Am Anfang der Ausbildung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Mel
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Okt 2003, 16:30

RE: Ausbildung

Beitrag von Mel » Do 11. Dez 2003, 19:04

Hallo Krümmel,

wir haben das auch so wie Fibula schon gesagt hat, durch genommen!!!!
Injektionen. Im 2. Block.
Vielleicht seid ihr ein schneller Kurs(lach)

:eek

LG Mel



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

RE: Am Anfang der Ausbildung

Beitrag von andrea » Do 11. Dez 2003, 20:35

hallo Krümel,
auch unsere Neuen beschweren sich dass sich schon jetzt mit Katheter legen und Injektionen anfangen. Es ist halt nicht mehr so wie früher als die alte Verordnung noch Fakt war. Nach der Neuen muß der Untericht aufeinander abgestimmt sein und zwar fächerübergreifend. Die meisten Schulen sind mit dieser neuen Methode noch nicht vertraut so dass es manchmal etwas sehr kompliziert ist. Frag doch mal deine Dozenten warum das bei euch so ist. Liebe Grüße andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Katharina
Beiträge: 205
Registriert: So 9. Nov 2003, 09:08

RE: Am Anfang der Ausbildung

Beitrag von Katharina » Sa 13. Dez 2003, 12:17

bin grade am ende des ersten Ausbildungsjahres und wir haben gerade injektionen (insulin) durchgenommen und uns selbst bzw gegenseitig gespritzt. im erstn blok hatten wir die waschungen, zelle, herz.kreislauf, karzinome und so weiter


Was uns befreit, das muss stärker sein als wir es sind! :smile

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast