Altenpflegeschülerin alleine auf Station ?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Luna5
Beiträge: 61
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 16:04

AW: Altenpflegeschülerin alleine auf Station ?

Beitrag von Luna5 »

hallo,

ich denke, dass es kein Problem ist, wenn du eine Fachkraft von einem anderen Wohnbereich holen kannst, wenn es nötig sein sollte.
Unsere Schüler übernehmen im 3.Jahr am Nachmittag teilweise auch die Schichtleitung und eine examinierte Kraft befindet sich als Rufbereitschaft auf einem anderem Wohnbereich.

LG
Luna5


Freundlichkeit ist ein Schlüssel, der zu vielen Schlössern passt!

Benutzeravatar
Lena V.
Beiträge: 307
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:46

AW: Altenpflegeschülerin alleine auf Station ?

Beitrag von Lena V. »

Ich arbeite nur noch als Fachkraf tund bin au erst in paar Mon fertig. Aber einerseits ist es doch lobenswert, wenn man dir schon soviel zu traut, auf der anderen Seite, kannst du dich schon auf dein Leben als exe vorbereiten. Ich finds Klasse, weil ich endlich so arbeiten kann, wie ich zufrieden bin und die Bew. freuen sich auch. Andere werden gleich nach der Ausbildung ins kalte Wasser geschmissen, müssen von heute auf morgen Verantwortung für alles übernehmen und haben es vorher in der Ausbildung nie getan. Da find ichs anderes schon echt prima.

:D :D


Lebe Liebe Strahle :D

Benutzeravatar
Christian1988
Beiträge: 182
Registriert: Do 2. Feb 2006, 20:34

AW: Altenpflegeschülerin alleine auf Station ?

Beitrag von Christian1988 »

Ich bin zurzeit im 1. Lehrjahr und bin im Frühdienst von 6:30 bis 9:30 Uhr, und im Spätdienst von 13:30 bis 16:30 Uhr auch allein auf Station und für 10 HB zuständig.

Oft ist auf meiner Nachbarstation nur eine Helferin eingeteilt, sodass ich sogar das Stockwerk wechseln muss um eine Examinierte zu holen.

Ist das legal??



Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516