Altenpflegeausbildung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea » Do 16. Okt 2003, 14:57

:wave Also ich glaube dass Fibula recht hat, uns wurde vom neuen Kurs erkklärt dass es dieser erste Kurs nach dem neuen Ausbildungsgesetz besonders schwer hatte. "Die mußten sich erstens um einen Heimplatz oder sonstiges kümmern und zusätzlich in der Schule anmelden. Richtig ist aber dass die Heime "ihre" Schulen haben und dem Schüler auch nennen.
Ob die Schulen den Schüler jedoch ablehnen können (den Ausbildungsvertrag haben sich ja mit der Einrichtung geschlossen) ist fraglich.
@ fibula
........ich glaube dieser feste Ausbildungsbetrieb war nur einseitig fortschrittlich denn soweit mir bekannt ist hat NRW den Unterichtsstoff eindämmen müssen (in einigen Bereichen) und Niedersachsen aufstocken müssen :lol- Also Gleichstand :yo :wave liebe Grüße und genießt das schöne Wetter wenn ihr frei habt :smile


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast