Altenhilfe in Europa-->Norwegen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Petra
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Sep 2003, 20:59

Altenpflege in Norwegen

Beitrag von Petra » Do 27. Nov 2003, 12:29

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass es den Beruf des Altenpflegers in Norwegen in der Form wie wir ihn bei uns kennen, nicht gibt. In Altenheimen sind sykepleier=Krankenpfleger, danach kommen die omsorgsarbeider=so ähnlich wie der sozial Dienst und zum Schluß die hjelpepleier=Hilfspfleger. Wie ich gehört habe soll der Dienst in Norwegen auch nicht so stressig sein wie bei uns. Liegt vielleicht auch an der Gelassenheit des ganzen Volkes.

Grüsslis

Petra



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste