Aktivierung zum Thema Farben

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Do 15. Jan 2004, 20:55

Hi FuRious
Meine Anregung für heute: ich aktiviere dich einfach umzusetzen, was bisher an Beispielen hier war.

Wenn du die Beispiele mit anderen Themengrundlagen zur Aktivierung nimmst, dann als Beispiel Farben, dann sollte dir etwas dazu einfallen.
Nimm ein paar Bälle verschiedener Farben mit. Oder was auch immer, erzähl ein bischen darüber, als Lied, grün grün grün sind alle meine Kleider....
steig von mir aus auf die Kleidung ein, die sie anhaben. Sprichwörter gibt es auch zu Farben, vor Scham erröten, vor Neid gelb werden, usw. meist gibt es dicke Listen mit Redewendungen und Sprichwörtern. Wenn du keine hast, da gibt es sie: http://www.singenundspielen.de

Sei ein bischen kreativ, Farben ist eines der ergiebigsten Themen, die es gibt
viel Erfolg
Jutta



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Do 15. Jan 2004, 21:28

hihi, kann sein, ich bin eher grün im Gesicht wenn ich mich richtig ekle, aber irgendwo wirds wohl geschrieben stehen oder die Bewohner wissen´s eh besser als wir aus ihrer Erinnerung.
kannst ja auch: blau wie ein Veilchen ,wobei die Definition von blau in dem Zusammenhang eine Überlegung wert wär, :lol
oder grün wie Klee....



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Sa 17. Jan 2004, 09:16

Hallo Gast

Endlich ist gut, dieser Link wurde bereits sehr häufig hier vorgestellt, aber super, daß du ihn gebrauchen kannst:
Gleichzeitig sind dies Links, die alle mit Beschäftigung und Aktivierung irgendwie zu tun haben. Vielleicht schließt die Zusammenfassung manche Frage schon aus. Die Themen beschäftigen sich alle mit Aktivierung.

showthread.php?t=3931



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast