Aktivierung(Spie) ortliche/zeitliche Orientierung bei dementen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Sa 15. Nov 2003, 18:51

Hallo Monika
also Ideen gibt es hier reichlich.
guck mal auf den Link hier:
showthread.php?t=3931

Es ist auch sehr vieles zum Thema auf der Hauptseite Schüler unter Referaten zu finden. Eichfach den Suchbegriff Aktivierung oder Gruppenstunde eingeben und es kommen viele Ausarbeitungen!

Etwas muss ich aber doch fragen: könntest du mir die Idee die hinter dem Bau der Puppenstube steckt erklären?
Willst du die Erinnerung an diese spezielle typische Möblierung dieser Zimmer erreichen??? Also Bad= Wanne, Waschbecken, WC usw, Küche: Herd,, Kühli, Tisch , Stuhl usw????
Jedenfalls bin ich nun neugierig denn damit "spielen " willste ja sicher nit, :lol, also erklärs mir büdde
viele Grüße
Jutta



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste