Aktivierung in Psychiatrie (unterschiedliche Altersgruppen)

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea »

Hallo,
man könnte auch Kartoffeldruck machen, habe selbst einmal mit einer Gruppe Kleine Stoffbeutel bedruckt, die hatten dabei und beim Ansehen des Ergebnisses einen Heidenspass. Die Kartoffeln könnten vorbereitet werden so dass die Patienten nur noch Pinsel, Farbe, Wasser, Kartoffeln und eine Unterlage zum Drucken benötigen. Das Ganze hatte ich damals auf die Jahreszeit zugeschnitten, Blätter, Igel und Obst als Muster ausgeschnitten.
LG andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

olafohl
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Dez 2002, 22:31

RE: Aktivierung

Beitrag von olafohl »

Hat mit dem Thema an sich so rein gar nichts zu tun aber :
...Meine Mutter macht eine Ausbildung zur Altenpflegerin, ich bin für die Berichte zuständig....
das verstehe ich nicht so ganz ???


Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste