ältester AZUBI?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Xanadu
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 12:30

ältester AZUBI?

Beitrag von Xanadu »

Hallo an Alle,
ich weiß es gab hier mal einen Auszubildenden mit 48 ??? Wie alt ist der älteste Azubi der Euch mal über den Weg gelaufen ist. Ich bin mittlerweile 51....
Danke schon mal für Eure Antworten
Xanadu



Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von Sa-Biene »

Der älteste war 58.....



Xanadu
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 12:30

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von Xanadu »

Oh, Respekt und gibt´s öfters welche Anfang 50....????
Danke Dir Sa-Biene



afro
Beiträge: 52
Registriert: Do 8. Jul 2010, 18:22

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von afro »

Ich habe auch mit 49 die Ausbildung angefangen und bin im August vergangenes Jahr fertig geworden. Es war für mich eine schöne Zeit, vermisse auch meine Mitschüler die im Alter zwischen 18 und 25 Jahre im Alter lagen.



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von fmh »

Bei mir im Kurs waren damals zwei Mitschüler/innen mit 51 bzw. 53 Jahren und an der Schule an der ich gearbeitet habe waren auch immer mal wieder Schüler/innen um die 50 Jahre. Der Regelfall ist es sicherlich nicht, es kommt aber doch immer mal wieder vor. Die Motivation, die Ausbildung zu beginnen, war auch immer recht unterschiedlich.

Xanado, Du bist also nicht allein und auch kein Exot ;-)

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von *Angie* »

Bei mir war damals auch ein Mit-Azubi 58, war aber nicht der einzige, der
über 50 war.

Ich glaube, dass es für manche Menschen auch vorteilhaft sein kann, wenn er älteres Pflegepersonal um sich hat.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Xanadu
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 12:30

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von Xanadu »

Vielen Dank für Eure Antworten



awenwitch
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jan 2015, 10:18

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von awenwitch »

Ich bin im August fertig und bin dann 55 Jahre jung



Aldepflecherin
Beiträge: 204
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:46

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von Aldepflecherin »

Off-Topic:

[quote=""awenwitch""]Ich bin im August fertig und bin dann 55 Jahre jung[/quote]Klasse!



Ines Dreis
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:17

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von Ines Dreis »

Hallo
ich werde 50 und mache die APH Ausbildung



Benutzeravatar
Stratus
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:10

AW: ältester AZUBI?

Beitrag von Stratus »

In meiner Klasse dazumal 52 und das zu beginn, die werte Kollegin müsste nun schon in Rente sein :D



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste