1. Erfahrungen im Pflegebereich, "Angst" vor Inkontinenz

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 22:35

RE: 1. Erfahrungen im Pflegebereich, "Angst" vor Inkontinenz

Beitrag von Thommy » Di 20. Jul 2004, 19:00

Hallo Franzi,
meine ersten Erfahrungen in einem Seniorenheim habe ich im Rahmen einer ABM gemacht. Am ersten Tag habe ich um 10.00 angefangen und wollte am liebsten um 10.30 wieder gehen. Ich habe mich absolut nichts getraut. Den zweiten Tag kam dieses Gefühl dann erst um 12.00 und so ging das immer weiter. Irgendwann war jeder kontakt mit den Bewohnern ganz normal. Die ABM habe ich in einer Wohngruppe gemacht.
Die Ausbildung mache ich jetzt in der Schwerstpflege,hier habe ich sehr viel länger gebraucht um mich an alles zu gewöhnen. Viel geschrieben aber nichts gesagt, eigentlich will ich dir nur sagen lass es auf dich wirken und schmeiss nicht gleich am ersten Tag alles hin.
Wenn du dann noch Glück hast (wie ich) und landest nicht in einem Ausbeuterheim wirst du es bestimmt leichter packen. Bei uns ist es ziemlich egal ob Schüler, Praktikant,Stationsleitung oder Helfer, jeder darf seine Meinung aüßern. Also viel Glück
Thommy



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste