suche pflegeheim raum

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: suche pflegeheim raum

Beitrag von doedl »

Hi Leutz,

es geht definitiv um die Suche eines Pflegeheimes; alles andere macht bitte per PN, per Mail oder anderweitig aus.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: suche pflegeheim raum

Beitrag von johannes »

Hallo menina,

wenn Du die Hintergründe berücksichtigst, auf denen etwas gesagt wird, kann es sein, daß Du vielleicht etwas anders darüber denkst ... Ich bin es gewohnt, in Zusammenhängen zu denken und lösungsorientiert zu argumentieren. Aber das ist Dir ja bekannt. Ja doedl, werd das hier auch nicht weiter vertiefen!

Was die Suche nach nem Pflegeheim angeht, wurde bereits alles gesagt, was gesagt werden konnte! Wer ein gutes Heim kennt in dieser Region, schickt aus Datenschutz- und Forenschutzgründen eine persönliche Nachricht an den Treaderöffner und alles kann seinen geregelten Gang gehen.
Zuletzt geändert von johannes am Sa 26. Jan 2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: suche pflegeheim raum

Beitrag von doedl »

Jepp Johannes, genau so sollte es laufen.

Wünsche Astarad viel Glück bei der Suche!!!

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Martin01
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 01:52
Kontaktdaten:

AW: suche pflegeheim raum

Beitrag von Martin01 »

Hallo Astarad,

ohne persoenliche Inaugenscheinnahme ist es m.E. kaum moeglich, eine gute Einrichtung zu finden. Im Weiteren ist es wohl erforderlich, nach Aufnahme des Pflegebeduerftigen den Kontakt zur Einrichtung zu wahren - z.B. durch regelmaessige Besuche.

In Norddeutschland koennten wir Dir eventuell helfen. Vielleicht schaust Du einmal auf unsere Internet-Seite

"http://blickpunkt-sichere-pflege.de".

Diese wird ehrenamtlich betrieben. Dort finden sich Hinweise zur Auswahl einer "guten" Pflegeeinrichtung. Unsere Checkliste (ich glaube unter Menuepunkt Pflegequalitaet stehend) soll Anregungen fuer tiefergehende Fragen zur Pflegequalitaet des Anbieters geben.

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen weiter helfen. Gruesse und viel Erfolg - Martin



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste