Seniorenresidenz und mein Ex Freund

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Mausiherz
Beiträge: 208
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52

Seniorenresidenz und mein Ex Freund

Beitrag von Mausiherz » Mi 11. Aug 2010, 10:01

Hallo!!!

Mein Opa ist seit langer zeit in einer Seniorenresidenz. Eigentlich rede ich nicht so gern über dieses Thema, weil ich es bis heute nicht verstehe wie er da hin gekommen ist.

Mein Opa sollte am Knie operiert werden, eine routine OP und da ging einiges schief. Er ist 80 Jahre alt und seit knapp 1,5 Jahren dort. Vor der Op war er fit wie ein Turnschuh und dannach kann man sagen war ein Pflegefall.

Mein Opa hat Pflegestufe 2, ist geistig noch voll anwesend sag ich mal.

Diese Seniorenresidenz ist das non plus ultra der Altenheime bei uns in der Umgebenung. Die Senioren haben haben dort fast alles was ihr Herz begeehrt und zahlen natürlich auch dementsprechend. Mein Opa hat das Geld dazu und wollte nicht in ein anderes Seniorenheim. Gut ich bin auch der Meinung wer das Geld hat unf gut beducht ist soll sich ruhig alles gönnen was er möchte.

Mein Ex freund arbeitet dort als PDL gut ich sehe fast jeden 2 Tag. wenn ich meinen Opa besuche.
Er grüßt mich nicht und wenn er schon etwas zu mir sagt, ist das schon weniger nett. Wenn ich ihn was frage meinen Opa bezogen, dann lässt er mich auch einfach mal so auf den Flur stehen ohne mir meine fragen zu beantworten. Finde ich nicht sehr höfflich.

Vorkurzem wollte ich meine Mum wissen wann mein Opa wieder ins KH muss und was der Arzt gesagt hat. Mein Ex gab ihr zur Antwort sie solle doch den Arzt selber fragen und ihn in Ruhe lassen.

So geht das die ganze zeit schon, die anderen Kollegen die ich durch meinen Ex auch alle kenne. Sind sehr nett und geben einen auch Auskunpft usw.

Der Höhepunkt der Geschichte war gewesen, meine Opa hat IKM - Material und das IKM war voll gewesen. Also hat er geklingelt und musste ca. 60 min. warten bis jemand von Personal kam und diese zu wechseln. Ich gehe raus aus den Zimmer und warte solange. Später hab ich lieb und nett die Dame gefragt warum das solange gedauert hat. Nunja die hatten stress wegen einer Verlegung. Gut kann ich verstehen bin auch nicht sauer. wo ich gehen wollte kam mein EX und meinte ich solle mich nicht einmischen und überhaupt ich hätte doch eh keine Ahnung was so los ist in einen Altenheim. Ich mache ja den ganzen Tag nicht außer bissel auf behinderte aufzupassen und ich solle erstmal richtig arbeiten bevor ich Altenpfleger angehe und überhaupt was mich das angehe wielange jemand braucht bevor er ein IKM wechselt.

Nunja ich denke immer wir sind alle in einen Dienstleistunggewerbe und müssen schön nett und freundlich sein. Egal wer vor uns stehe oder etwa nicht? Er könnte ja auch ganz einfach seinen Beruf und sein Privatleben anfangen zu trennen. Ich kann auch nichts daran ändern das er jde beziehung vergeigt und ich seit der Trennung von ihm einen wirklich lieben und netten Partner gefunden habe.



Benutzeravatar
peri
Beiträge: 200
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:20

AW: Seniorenresidenz und mein Ex Freund

Beitrag von peri » Mi 11. Aug 2010, 11:00

Wieso gehst du nicht einfach zur nächsthöheren Instanz, dem Heimleiter? Kann mir nicht vorstellen dass sich der Heimleiter über eine PDL freut, die so mit Angehörigen umgeht.
Zuletzt geändert von peri am Mi 11. Aug 2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.


:yo

Mausiherz
Beiträge: 208
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52

AW: Seniorenresidenz und mein Ex Freund

Beitrag von Mausiherz » Mi 11. Aug 2010, 13:10

Habe ich mir auch schon überlegt. Ob ich das mal machen werde. Ich hoffe nur das seine Abneigung mir gegenüber sich nicht auf meinen Opa überträgt.



sophie
Beiträge: 3769
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:24

AW: Seniorenresidenz und mein Ex Freund

Beitrag von sophie » Mi 11. Aug 2010, 14:00

Als PDL arbeitet er ja eher nicht in der direkten Pflege mit, ansonsten Rückmeldeformular an die HL. Eine solche PDL braucht niemand.

Sophie


An den Fragen die sich dir stellen erkennst du das Leben, an den Antworten die du findest erkennst du dich selbst.

wenn ein Mensch und ein Hund sich im Himmel begegnen, muss sich der Mensch vor dem Hund verneigen (sibirisches Sprichwort)

Mausiherz
Beiträge: 208
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52

AW: Seniorenresidenz und mein Ex Freund

Beitrag von Mausiherz » Mi 11. Aug 2010, 14:16

Keine Ahung ob er direkt in der Pflege Mitarbeitet. Wir hatten uns getrennt, wo er den PDL gemacht hat.
Zuhause wurde es immer schlimmer mit ihm und das er mich herabgewertet hat. Ja du lernst nur Hep du kannst und du bringst nichts. Lern doch Altenpfleger da bist du was viel besseres.
oder erzähle mir doch nisht von Pflege, du kannst nicht mal IKM wechseln geschweigeden du weißt was QM bedeutet. Solche Sprüche durft ich mir damals immer schon anhören.

Heute paar Jahre später wieder das selbe, nur das ich nicht mehr so eingeschüchtert bin von ihm. Nunja falls nochmal so ein Spruch kommen sollte und er hat dienst werde ich zur Minna.. .



Benutzeravatar
pegean
Beiträge: 3137
Registriert: So 12. Okt 2003, 13:51

AW: Seniorenresidenz und mein Ex Freund

Beitrag von pegean » Mi 11. Aug 2010, 15:31

meine Mum wissen wann mein Opa wieder ins KH muss und was der Arzt gesagt hat
Wieso spricht die Mutter nicht ausserdem mit der WBL ?
ca. 60 min. warten bis jemand von Pesonal kam
Wie leidensfähig bist Du ? Warum hast Du nicht selbst reagiert ?Weißt Du nicht wo man die MA findet ?Gehen dort die Klingeln nicht nach einer gewissen Zeit auf Alarm ? Was wäre gewesen wenn es Deinem Opa nicht gut gegangen wäre ? Hättest Du dann auch 60 Min. gewartet ?

LG
Zuletzt geändert von pegean am Mi 11. Aug 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss ja auch mit jedem A...h klar kommen!
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.(Carl Hilty)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast