Recherche für ZDF-Sendung zum Thema Altenpflege

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
FebruarFilm
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:18

Recherche für ZDF-Sendung zum Thema Altenpflege

Beitrag von FebruarFilm »

Hallo zusammen,

für eine Dokumentation Auftrag des ZDF zum Thema Altenpflege im suchen wir Menschen, die sich selbst um ihre pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause kümmern. Der Film soll nicht nur den Status quo von Pflege in Deutschland abbilden, sondern auch verschiedene Lebensmodelle portraitieren, Alternativen und Reformmöglichkeiten darstellen und eine Diskussion über den generellen Umgang mit älteren Menschen in unserer Gesellschaft anregen.

Falls jemand dazu bereit ist, einen Einblick in den eigenen Alltag bei der Pflege eines Angehörigen zu geben und über Erfahrungen zu sprechen, freue ich mich sehr über E-Mails oder Anrufe unter: redaktion@februarfilm.de bzw. 030 206 33 994 25.

Weitere Details und Fragen können wir gerne auch in einem Gespräch klären.

Viele Grüße
Redaktion
Jana Dolan

Februar Film GmbH
Tuteur-Haus
Charlottenstr. 24
10117 Berlin
Tel 030.206 33 994-54
Fax 030.20633994-20
http://www.februarfilm.de



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Recherche für ZDF-Sendung zum Thema Altenpflege

Beitrag von doedl »

Mit Ihrer Erlaubnis würde ich Ihre Anfrage in einer Facebook- Gruppe pflegender Angehöriger stellen. Dort erwarte ich mir mehr Resonanz auf Ihr Ansinnen, da das Pflegenetz überwiegend User aus der professionellen Pflege hat.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

FebruarFilm
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:18

AW: Recherche für ZDF-Sendung zum Thema Altenpflege

Beitrag von FebruarFilm »

Gerne. Wenn die Facebook-Gruppe sich besser für unsere Anfrage eignet, wäre es super, sie auch dort zu stellen. Vielen lieben Dank für den Hinweis.

Beste Grüße
Jana Dolan



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste