Programmhinweis

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

Programmhinweis

Beitrag von Jutta und Peter » Mi 9. Mär 2011, 22:29

Hallo zusammen!

Das ZDF hat uns auf eine geplante Sendung am 2.April hingewiesen:
Vivo-Reportage am 2. April 2011 um 17.30 Uhr auf 3sat und anschließender Chat mit Stefan Krastel

Seit 13 Jahren pflegt Stefan Krastel seine Mutter. Anfänglich hat der selbstständige Friseur noch gearbeitet, die Zeiten, die er nicht zu Hause war mit Pflegekräften abgedeckt. Bis das Ersparte der Mutter zur Neige ging. Inzwischen lebt er von Hartz IV – ein Zustand, den er für sich nicht akzeptieren kann. Wenn er seine Mutter in ein Heim gäbe, würde der Staat über 3000 Euro für einen Pflegeplatz zahlen, für die Pflege zu Hause bekommt er ein Taschengeld.
Die Reportage zeigt, wie Stefan Krastel mit den Problemen umgeht , welche Möglichkeiten sich für ihn eröffnen und wie er die schwierige Situation meistert.

CHAT: Im Anschluss an die Sendung besteht die Möglichkeit mit Stefan Krastel zu chatten.
Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast