Pflege zu Hause verklärt?

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Pflege zu Hause verklärt?

Beitrag von doedl »

Zu Hause ist alles gut, Pflege viel besser- Altenheime sind die letzte Wahl; diese Meinung ist weit verbreitet und wird auch gerne in den Medien so dargestellt.

Eine andere Sichtweise finden Sie in diesem Artikel:

https://www.pflegen-online.de/redet-die ... t-schlecht

wo ein kritischer Blick auf die Pflege zu Hause stattfindet.

Wie sehen das unsere User?


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

Re: Pflege zu Hause verklärt?

Beitrag von resigniert »

Ich stimme dem Artikel zu. Auch für meine Mutter wäre das Heim besser gewesen. Nun, meine Schwester wollte es nicht und meine Mutter auch nicht.
Meine Argumente zählten nicht, ich habe ja keine Ahnung von alten Leuten und keine Chefärzte als Freunde.
Ja, das tut noch immer weh



Benutzer 10209 gelöscht

Re: Pflege zu Hause verklärt?

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Was in der Häuslichkeit passiert, erfüllt oft den § 221 StGB (Aussetzung).
Die Beratungseinsätze gem. § 37/3 SGB XI sind eigentlich hier als Frühwarnsystem gedacht.....
aber sie greifen nicht. Hier muss nachgebessert werden. Mit konkreten Vorgaben, verbesserten Kompetenzen
und schärferen Konsequenzen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste