Impfschutz beim Pflegepersonal

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Benutzer 204 gelöscht

AW: Impfschutz beim Pflegepersonal

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Eine Grippeschutzimpfung verhindert kein schniefen ,husten usw..

LG



newlife
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:49

AW: Impfschutz beim Pflegepersonal

Beitrag von newlife »

Die Grippeschutzimpfung schützt nicht vor grippalen Infekten.

Ich wäre allerdings sehr erstaunt, wenn meine PDL über meine Impfungen informiert wäre... und solche Auskünfte auch noch weitergibt.

Mit Mundschutz kann man natürlich arbeiten, ist allerdings auch kein 100%iger Schutz. Sprich das doch einfach an.

Meines Wissens nach werden älteren Menschen und kleinen Kindern die Grippeschutzimpfung empfohlen, sowie chronisch kranken. Beim normalen gesunden Mensch eher nicht.., so die Meinung meines Hausarztes.


KEEP CALM und PFLEGE WEITER

silversurfer
Beiträge: 238
Registriert: Di 28. Sep 2010, 23:45
Wohnort: Bayern

AW: Impfschutz beim Pflegepersonal

Beitrag von silversurfer »

Einige meiner Kolleginnen haben sich impfen lassen. Und genau die laufen jetzt mit ner triefenden Nase durch die Gegend bzw liegen krank zu Hause im Bett.

Und auch bei einigen Kunden zeigen sich die Symptome nach der Impfung

Ein Schelm der Böses dabei denkt

Silversurfer


Auch ein kleiner Reissnagel kann einen grossen Hintern bewegen

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Impfschutz beim Pflegepersonal

Beitrag von B-Tina :-) »

Für mich ist die jährliche Grippeschutzimpfung selbstverständlich.
Auch die meisten meiner KollegInnen lassen sich impfen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste