Ambulanter Pflegedienst gesucht

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
1fischm1fisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:35

Ambulanter Pflegedienst gesucht

Beitrag von 1fischm1fisch »

Hallo,

ich pflege meine Oma bisher selbst, was auch kein Problem war, da ich das neben meinem Studium zeitlich ganz gut geschafft habe. Nun habe ich jedoch mein Studium beendet und so wie es aussieht, werde ich demnächst meinen ersten Vollzeitjob annehmen. Da bleibt logischerweise nicht genug Zeit für die Pflege.

Ich bin daher auf der Suche nach einem ambulanten Pflegedienst im Raum Berlin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße



marquess
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 08:28
Wohnort: Cottbus

AW: Ambulanter Pflegedienst gesucht

Beitrag von marquess »

Hallo 1fischm1fisch,

zunächst mal muss ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass du deine Oma während deines Studiums gepflegt hast. Viele deiner Kommilitonen würden sich sicher nicht so für jemanden aufopfern. :)

Dass du direkt einen Job gefunden hast, hast du dir daher wirklich verdient und deine Oma ist sicher auch stolz auf dich. Ich bin mir sicher, dass du in Berlin für deine Oma einen passenden ambulanten Pflegedienst finden wirst, mein Vorschlag wäre diese Altenpflege (Link entfernt - fmh). Wichtig ist immer das persönliche Gespräch und ein gutes Bauchgefühl. Du solltest deine Oma bei der Suche auf jeden Fall so weit es geht mit einbeziehen!

Viel Erfolg bei der Suche!
Zuletzt geändert von marquess am Di 27. Sep 2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Ambulanter Pflegedienst gesucht

Beitrag von fmh »

Hallo zusammen,

bitte wendet euch mit Empfehlungen direkt per PN an den/die Threadersteller/in. Danke.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Ambulanter Pflegedienst gesucht

Beitrag von Griesuh »

Um einen ambulanten Pflegedienst zu finden, gehst du auf den Pflegenavigator, z. B. diesen hier:
http://www.aok-pflegedienstnavigator.de ... areservice

Dort trägst du die Postleitzahl, bzw. den Ort und den gewünschten Umkreis ein in dem du einen ambulanten Pflegedienst suchst.
Dann geht ein Fenster auf, in dem du etl. zugelassene Pflegedienste findest. Die kannst du anklicken, dann siehst du die Benotung, kannst dir ganz grob selbst einen Kostenüberblick verschaffen.
Und ganz wichtiog ist: die Mundpropaganda.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste