Test einer komplett neuen Chatsoftware

Das Forum für alle Chater, Verabredungen, Hinweise usw.
Antworten
Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von Jens » Sa 7. Apr 2007, 17:48

Bitte testet die Software unter der Adresse:

http://www.gewalt-in-pflegeberufen.de/chat/index.php

p.s. neue Registrierung ist notwendig


Diese Software ist eine komplatt andere als die bisherige!



Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 13:31

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von menina » Sa 7. Apr 2007, 18:02

Jo, ich kann im chat lesen und schreiben.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von doedl » Sa 7. Apr 2007, 18:10

Hi Jens

die Seite lädt sich bei mir nicht

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von Teddy » Sa 7. Apr 2007, 18:18

Doedl, versuch mal mit ie. Über firefox kam ich auch nicht rein.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von doedl » Sa 7. Apr 2007, 18:32

Hm schwierig

auch mit IE lud er 42 Sekunden... dann kommt die Bestätigung der Anmeldung; allerdings öffnet der Thunderbird automatisch Firefox, dann lädt er wieder (diesmal hab ich net gestoppt, ggg)

Mal gucken, was die anderen sagen. Menina, was hast du fürn Browser?

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von Jens » Sa 7. Apr 2007, 18:44

OK, da es jetzt immer noch nicht funktioniert, bin ich mit meinem latain am ende, somit bitte ich auch darum, den Ausweich-Chat mit dem Forum zu verlinken.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von doedl » Sa 7. Apr 2007, 18:49

Ha

grad gings ratzfatz, nur nach dem Einloggen- weiss net was der da will, hm- faselt was von einem Skript, welches entweder beschäftigt ist oder nicht antwortet. Klick ich auf fortsetzen, dann kommt das gleiche wieder, klicke ich auf skript stoppen, habe ich zwar die Oberfläche, sehe aber Jens nicht, der angeblich drinne ist. Wenn ich test schreibe, erscheint das Geschriebene nicht.

Hm nach Konfigurieren passiert auch net wirklich was, ggggg..... zammgschissen hat er micht auch, soll nicht wie wild auf den Sendeknopf klicken hihi.

Nee ich seh nix leider

Doedl
Zuletzt geändert von doedl am Sa 7. Apr 2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von Jutti » Sa 7. Apr 2007, 20:38

Moin
kam soeben wunderbar und ohne Probleme in den Versuchschat aus diesem Thread hier - konnte schreiben usw, da ich alleine dort war, weiß ich natürlich nicht, wie das mit dem antworten klappt
Greetz
Ju



Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von ~Ben~ » Sa 7. Apr 2007, 21:28

Der PhPOpenChat ist mir gut bekannt. Bei einigen funktioniert er super, bei manchen überhaupt nicht. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, den Chat nur mit Mozilla Firefox zu betreten.
Fibula, deine Probleme könnten sich durch eine Änderung der Konfiguration evtl. beheben lassen, z.B. mittels "('LINE_POLLING_INTERVAL', 8 ) " > Dort wird eingestellt, wie lange es dauern soll, bis ein Chatter die neue Nachricht zugestellt bekommt. (Dies geschieht durch ein aktualisierendes Frame).
Ansonsten könnte noch eine permantene Verbindung zur Datenbank aktiviert werden. Dann geht zwar alles flotter - belastet die Datenbank leider aber auch extrem.
Drück euch noch die Daumen, die Idee mit nem besseren Chat ist spitze :yo

Liebe Grüße
Ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von andrea » Sa 7. Apr 2007, 21:29

Hmmm tja ich schein mal wieder zu blöde zu sein................schade hätte gern noch ein vorösterliches schwätzchen gehalten ggg



Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 13:31

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von menina » Sa 7. Apr 2007, 22:08

Hi doedl,
ich war mit dem IE drin. Jetzt geht allerdings gar nichts mehr.



Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 1093
Registriert: So 19. Nov 2006, 20:38

AW: Test einer komplett neuen Chatsoftware

Beitrag von psycho » Sa 7. Apr 2007, 23:04

also registriert bin ich, aber beim laden sagt er mir immer das er nen skript nicht fertigladen kann hmmm.....


psycho

"Im Namen der Toleranz sollten wir daher das recht beanspruchen, die Intolleranz nicht zu tollerieren" Karl Popper

„Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.“ Wieslaw Brudzinski
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste