Zunahme von Zeitarbeit

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Zunahme von Zeitarbeit

Beitrag von doedl » Do 3. Aug 2017, 09:43



Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2833
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Beitrag von Griesuh » Sa 26. Aug 2017, 14:18

Ich werde es wohl nie begreifen, warum in der heutigen Zeit Pflegefachkräfte bei Leiharbeitsfirmen ( Zeitarbeit) arbeiten müssen.
Bei selbstständigen Pflegefachkräften ist es verständlich, dass sie sich Vermittlungsagenturen anschließen.
Aber als leiharbeitskraft über eine Leiharbeitsfirma??


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 877
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Beitrag von agidog » So 27. Aug 2017, 07:43

Ich habe auf Twitter Kontakt mit jemandem, der über Zeitarbeit arbeitet.

Diejenige erzählt, dass sie mehr verdient, als sie als fest angestellte verdienen würde ... außerdem schätzt sie die Abwechslung.


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

thomas09
Beiträge: 1165
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Beitrag von thomas09 » Mo 28. Aug 2017, 09:39

Ich werde es wohl nie begreifen, warum in der heutigen Zeit Pflegefachkräfte bei Leiharbeitsfirmen ( Zeitarbeit) arbeiten müssen.
Ich hab mir den Artikel durchgelesen und verstehe sehr gut warum das jemand macht, sogar sehr gut - vorausgesetzt das trifft so zu.
Von müssen konnte ich in dem Artikel nichts entdecken?

Ich Frage mich, wenn das so toll ist wie in dem Artikel beschrieben, warum machen das nicht viel viel mehr GuKs????

Also Leute Hintern hoch - mischt den Arbeitsmarkt auf :wine



Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 877
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Beitrag von agidog » Di 29. Aug 2017, 07:53

Gibt halt schon Nachteilt:

- Man muss noch mehr flexibel sein als jetzt schon, weil u.U. die Anfahrten weiter sind ... heute bist du in A ... nächste Woche in B und übernächste in C.

Das eignet sich eher für jemanden, der alleine lebt, weniger für jemanden mit Familie (denk ich mir so).

Vorteil hat es natürlich: Wenn es in einer Einrichtung gar nicht klappt: Du rufst die ZAF an und lässt dich raus nehmen bzw. da wirst du nie mehr eingesetzt.

Natürlich nur, wenn du ne ZAF hast, die deine Arbeit auch zu schätzen weiß ... sind längst nicht alle gut ...


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 871
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Beitrag von Kruerex » Mo 13. Nov 2017, 21:09

Ist zwar älter aber ..... aus meiner Klasse geht fast die Hälfte zu einer Zeitfirma.
Meine Freundin hat auch gewechselt und es geht ihr seit dem super (mehr Geld , mehr Zeit, kein Einspringen ....)

Da frage ich mich immer : Wieso gibt es immer noch Heime , wo das Personal so verschachert wird (und sich verschachern lässt) - wissen die nicht wie es mit Pflegepersonal aussieht?
Krass gesagt , müsste man den roten Teppich ausgerollt bekommen ;o)


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Beitrag von doedl » Di 14. Nov 2017, 08:24

Hi Kruerex

schön Dich nach so langer Zeit wieder zu lesen.

Wie kommen Deine Mitschüler an diese Zeitarbeitsfirmen; das würde mich interessieren. Bewerben sie sich selbst dort oder schicken die Firmen Headhunter?

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste