Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.

wie habt ihr eure Ausbildung abgeschlossen?

1,0
30
9%
1,1 - 1,3
65
18%
1,4 - 1,6
49
14%
1,7 - 1,9
38
11%
2,0 - 2,5
81
23%
2,6 - 3,0
43
12%
3,0 - 4,0
28
8%
4,0 - schlechter
18
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

BIYA
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:56

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Beitrag von BIYA »

Hallo, jetzt hätte ich zum Thema Noten mal eine Frage: Ist mehrfaches aufrunden zu einer Endnote eigentlich zulässig?
Beispiel: Note für 1. Jahr = 2,5; Note für zweites Jahr = 1,6 macht als
Gesamtnote = 3 (!)
Hatte ich mehrmals in ähnlicher Form. Dies sei "so üblich" heißt es dann nur dazu.
Wie ist eure Meinung?
lg BIYA



Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Mai 2011, 16:06
Kontaktdaten:

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Beitrag von Lisbeth »

Ich hab vor ziemlich genau einem Monat meine Prüfung mit einer glatten zwei bestanden. Bei uns ist es verdammt schwer besser abzuschneiden, hatte als Vornoten fast überall nur Einsen und hab viel gelernt...
Es gab nur eine Klassenkameradin die besser abgeschnitten hat, ich hab mündlich, schriftlich und praktisch überall eine Zwei, sie hat praktisch eine Eins.

Ich bin zwar super-zufrieden, aber ich frag mich schon was ich mir hätte ausreißen müssen um eine noch bessere Note zu bekommen. ;)



sniper79
Beiträge: 85
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 08:27

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Beitrag von sniper79 »

Hab den staatlich anerkannten Helfer als Institutbester mit glatt 1 abgeschlossen und die verkürzte examinierten Ausbildung mit 1,2 im Gesamtdurchschnitt.

Absolviert bei einem privaten Bildungsträger in Sachsen-Anhalt.

Muss jetzt aber sagen, das es auch ne 2 oder 3 hätte sein können. Durch den riesigen Bedarf an Fachkräften ist die Note letztendlich eh egal. Desweiteren ist es die berufliche Praxis die zählt. Und die sammelt ein jeder erst mit der Zeit.



marquess
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 08:28
Wohnort: Cottbus

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Beitrag von marquess »

Habe ebenfalls mit einer glatten zwei abgeschnitten, wobei ich darüber mich eher weniger gefreut habe, weil es deutlich besser laufen könnte. Aber naja bin jetzt vollkommen zufrieden.



aquarius17
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Okt 2015, 11:49

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Beitrag von aquarius17 »

Ich bin immer wieder froh,dass mein Examen 1971 war.......Diesen Stress hat es nicht gegeben
Notendurchschnitt von 2,3!!!!!?? Ich hætte mich vor Freude nicht mehr "eingekriegt" und der größte Teil meines Kurses ebenfalls
Allerdings kannten wir(das galt für alle Berufe) nicht dieses Konkurrenzdenken....es waren genug Lehrstellen das!!!!!



aquarius17
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Okt 2015, 11:49

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Beitrag von aquarius17 »

Bin immer wieder froh,bereits 1971 das Examen gemacht zu haben mit 3,1
Ein Durchschnittliche von 2,3......ich hätte mich nicht mehr "eingekriegt" und der größte Teil meines Kurses ebenfalls
War damals das Konkurrenzdenken unter den Jugendlichen nicht so ausgeprægt oder hat sich die Einstellung geändert?
Ich sollte erwähnen,dass wir uns absolut keine Gedanken machen mussten,nicht ùbernommen zu werden....wir hatten die Wahl,wir waren begehrt auch ohne einen super Notendurchschnitt
Die erste von und,die Stationsschwester wurde,hatte gerade mal eine vier



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste