Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von siri »

Hallo zusammen!

was kann man gegen Wasser in den Beinen tun und wie erkenne ich es?

Stimmt es das wenn ich mit den Daumen drauf drücke wird die Stelle weiß?

Bedeutet das dann das es kein Wasser in den Beinen ist?

Sage schon mal Danke schön füer eure Antworten.

Liebe grüße Siri



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von andrea »

Hallo Siri
für das Wickeln der Beine benötigen wir eine Verordnung. Das sollte also nicht mal eben so bei Bedarf entschieden werden.
Das Wasser in den Beinen erkennt man sehr gut an dem Fingerdruck. Die Stelle wird aber nicht weiß. Es entsteht beim Drücken eine Delle, die nur ganz langsam wieder verschwindet.
Das Hochlagern der Beine ist auch ohne Verordnung eine gute Möglichkeit der Behandlung.
Ursache von Ödemen(Wassereinlagerung)ist Flüssigkeitsaustritt aus dem Gefässsystem was verschiedene Ursachen haben kann
z.B. Niereninsuffizienz Herzinsuffizienz Leberzirrhose aber auch viel zu geringe Eiweißaufnahme.......................
lg andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von *Angie* »

Hallo Siri!

Deine Überschrift heißt "Wie entsteht Wasser in den Beinen?"

Bist Du an einer Erläuterung dessen auch interessiert?
Bevor ich mir die Finger platt tippe wüßte ich es gern ;o)


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von siri »

Hallo,

@Gast1-danke fuer deine präzise Antwort sehr gut erklärt so das ich es

verstehe.Vielen dank...

@Andrea-auch dir schönen Dank fuer die verständliche Antwort.Hast du

Recht nicht weiß sondern es entsteht eine Delle.

Grüße Siri



siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von siri »

Hallo Angie!

Natürlich bin ich daran "intressiert" sonst würde ich nicht nachfragen.Bin
gespannt auf deine Erklärung.Wäre nett wenn du deine Fingerchen platt tippst.Aber vorsicht sie werden bestimmt noch gebraucht.
Nicht das ich dann schuld bin....Spass beiseite danke dir im voraus.

Grüße Siri



Benutzeravatar
Mendax
Beiträge: 385
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 19:37

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von Mendax »

delete
Zuletzt geändert von Mendax am Mo 4. Feb 2013, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.



thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von thorstein »

Hallo Mendax,

diese Weiterleitung finde ich zwar hier nicht angebracht, weil es wohl um die Anfrage eines Laien geht
Off-Topic:

: und da verwirrt googeln oft mehr.
Aber wie funktioniert diese Weiterleitung?
Grüsse
Zuletzt geändert von *Angie* am Di 20. Jul 2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT gekennzeichnet



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von fmh »

Off-Topic:

Hallo thorstein,

auch wenn ich nicht Mendax bin ;-)

Du nimmst einfach diesen Link und tippst da den entsprechenden Suchbegriff ein. Daraufhin wird Dir ein Link angezeigt, dieser wird kopiert und löst dann beim anklicken die "automatische Suche" aus.

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von thorstein »

Off-Topic:

Hallo FMH,

vielen Dank! Hat sofort funktioniert. Werde ich sicher nutzen können.

Grüsse
Zuletzt geändert von *Angie* am Do 22. Jul 2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von *Angie* »

Hinweis an Thorstein (und alle hier) ;o)
Off-Topic:

Wenn man was schreibt, was OFF TOPIC ist und mit der Ursprungsfrage nix zu tun hat, dann bitte unten auf

"erweitert" klicken
besagten Text markieren (wie zum Zitieren) und
über dem Antwortfeld ganz rechts auf OT klicken -> fertig!

Das erhält die Übersicht!
Danke, Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Sternschnuppe_Heike
Beiträge: 133
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 15:58

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von Sternschnuppe_Heike »

Was ich aber noch wichtig find:
Beine hochlagern nur wenn keine Herzprobleme, genauso wie Beinewickeln!



siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von siri »

Hallo Mendax!

Danke fuer die Info mit der Seite hat auch geklappt habe auch selbst gegoogelt.Aber thorstein hat Recht ich wollte es von euch erklärt haben.Deshalb stelle ich ja die Frage hier im Forum weil ihr ja auch die Erfahrung habt.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Wie entsteht Wasser in den Beinen?

Beitrag von *Angie* »

Off-Topic:

Wenn ich Zeit finde erklär ichs Dir - versprochen!
Bin im Moment aber nur zwischen "Tür und Angel" immer hier, da wir n Todesfall in der Familie haben und ich mich um alles kümmere


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste