was seht ihr? mal was anderes ;))

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Gina
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 21:06

AW: was seht ihr? mal was anderes ;))

Beitrag von Gina »

Hallo,

dieses Gedicht haben ich auch. Wir haben es von einer Dozentin im Unterricht bekommen.
Wir mussten es und erst durchlesen und dann sagte sie uns das es das Gedicht einer alten schottischen Frau ist, die als Demenzpatientin behandelt wurde, es wurde nach ihrem Tod in ihrem Nachttisch gefunde.
Ich war geschockt, denn diese alte Dame kann doch niemals dement gewesen sein.

Gruß

Gina



Nateroles
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Aug 2006, 21:57

AW: was seht ihr? mal was anderes ;))

Beitrag von Nateroles »

Voll Krass!

Diese Dame, dei das geschrieben hatt, kann doch eigentlich nicht dement sein, oder?


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hatt schon verloren!
PS: Ich kämpfe immer!

Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3
:an Wir Pflegen mit Herz und Hand! :an

PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!

Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: was seht ihr? mal was anderes ;))

Beitrag von Teddy »

hm, man weiß aber auch nicht, wann sie dies geschrieben hat. evtl is sie ja hinterher wirklich an Demenz erkrankt, aber das gedicht hat sie schon jahre vorher geschrieben und gut zur Seite gelegt, weiß man das???


gruß Teddy



t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

AW: was seht ihr? mal was anderes ;))

Beitrag von t-rex »

Ihr Lieben,
auch Bew oder Pat, die dement sind haben zeitweilig klare Phasen. Und eben diese Phasen sind nicht zu unterschätzen.
Aber ich habe dieses Bild und das Geschriebene in einem meiner Bücher, es berührt mich immer wieder aufs Neue. Und es wichtig auch einen Demenzkranken mit Respekt und Achtung zu behandeln.

:confused: ein vonmückenverunstalteter t-rex :evil:


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

snoopyjay
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2006, 10:16

AW: was seht ihr? mal was anderes ;))

Beitrag von snoopyjay »

Hallo. Wir hatten das auch in unserem Pflegebuch.Wir sollten das gedicht ganz am anfang der ausbildung lesen,und ich denke dass viele dadurch geprägt wurden und die alten Menschen mit ganz anderen Augen gesehen haben.Sich so zu äußern und anderen die Augen zu öffnen schaffen meist noch nicht mal die Menschen die nicht Dement sind. Lg :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste