Tagespflege

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
doppelkeks
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 11:07

Tagespflege

Beitrag von doppelkeks »

Hallo, vielleicht bekomme ich hier hilfe. Hat jemand ein Musterr für eine Bewerbung in die Tagespflege und was kann ich da schreiben wenn ich von stationär in die Tagespflege wechseln möchte?
Lieben GRuß



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Tagespflege

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Moin Doppelkeks !

Schreibe eine ganz normale Bewerbung.
- Anschreiben (Bewerbung)
- Lebenslauf
- Zeugnisse u.s.w.

Warum Du aus der stationären in die Tagespflege möchtest, ist ein Thema für das Vorstellungsgespräch. Dafür solltest Du Dir eine gute Antwort zurechtlegen.
Z.B.: "Ich finde, dass ein alter Mensch wesentlich mehr kompetente Betreuung braucht. Satt und sauber kann doch nicht alles sein. In der stationären Pflege .... u.s.w."
Natürlich weiss Dein Gesprächspartner, dass Du nur aus dem Schichtdienst raus willst. Also solltest Du Dich vorher über "kompetente Betreuung" schlau machen.

Gutes Gelingen
Frieda



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste