Studie zur sonderpädagogische Kompetenz in der Pflege

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
SimoneR
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:41

Studie zur sonderpädagogischen Kompetenz in der Pflege

Beitrag von SimoneR »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Simone ich studiere derzeit Logopädie und meine Lebensgefährtin ist Ex. Altenpflegerin.

Aus diesem Zusammenhang und in Verbindung mit meinem Seminar "Sonderpädagogik" kam die Idee herauszufinden, wie wichtig sonderpädagogische kompetenzen in der Pflege sind. Statistische Zahlen des Bundesministerium für Gesundheit sprechen klare Worte. Die Lebenserwartung von Menschen mit Syndromerkrankungen oder mit schwerst Mehrfachbehinderungen sind in den letzten 20 Jahren signifikant angesteigen, so dass diese Fachdisziplin automatisch mehr Einzug in die Pflegeberufe erhält. Ziel dieser Studie ist es z.B. herauszufinden, in wie fern ihr die Situation einschätzt oder ob der Ausbildungsstand dem gerecht wird.

Über eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen :)

Hier der Link zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/SimoneRipke

Vielen lieben Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße
Simone



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste