Spricht etwas gegen gegeelte Fingernägel in der Pflege?

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Di 15. Nov 2005, 17:42

Extra für Marie :D
http://www.ezflow.ch/mk122.jpg

An Marion,
kann ich dir leider nicht beantworten, bei uns sind sie aus hygienischen Gründen nicht gerne gesehen. Ich weiß nur nicht, ob das allgemeingültig ist oder eine interne Entscheidung dagegen war.
vG
Jutti



Benutzeravatar
schnitte
Beiträge: 893
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 12:02

Beitrag von schnitte » Mo 21. Nov 2005, 13:49

also ich weiß, dass bei uns diese nägel nicht sehr gern gesehen werden, einerseits weil sie lang sind und man den schmutz darunter nie hundert prozentig wegkriegt wie ebenso bei natürlich langen nägeln.
hinzu kommt, dass es einfach mal etwas zu modern ist für diesen beruf.
ich find am besten, wenn die nägel so ca. 2mm lang sind, dann kann man sie auch schon schön formen, die hygiene und sicherheit ist noch gegeben, und pflegen muss man seine hände wegen der desinfektion doch sowieso mehr.
also lieber ne gute hand und nagelcreme und schöne natürlich gepflegte hände, die keinen abschrecken. das spart geld und ist noch hübscher.



Benutzeravatar
WhiteTara
Beiträge: 437
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 17:35

Beitrag von WhiteTara » Do 24. Nov 2005, 00:34

Ich finde, es ist auch eine Frage, welche Art von gegelten Nägeln man hat:
Bei uns auf dem Wohnbereicht hat das nur eine Kollegin und die hat sie nur ganz normal lang und durchsichtig, gerade Kante und das freie vom Nagel in einem dezenten Weiß.
Bei meinem letzten Praktikumseinsatz hatten mehrere Kollginnen solche Gelnägel - einschließlich der WBL: Allerdings in allen möglichen schrillen Farben, noch mit Sternchen und Glitter drauf und schööön lang. Das fand ich unmöglich, denn mir persönlich waren die bei der Arbeit aufgestylter als ich, wenn ich abends weggehe. Und wie man mit solchen langen Nägeln ordentlich arbeiten kann ist mir ein rätsel!


LG WhiteTara

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste