Selbständig

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Pflegefee
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 10:31

Selbständig

Beitrag von Pflegefee »

Hallo Leute ,
Ich hab da mal eine Frage zwecks Selbständig/ Freiberuflerin Arbeiten:
Ich möchte mich gerne in Pflegeheime bewerben , wenn sie jemand benötigen beim Einspringen usw das sie mich anrufen können so wie Leihfirma halt kennt das jemand??? Nur wie mach ich das??? Steuern usw kann mich jemand informieren ??? Und bin gelernte APH geht das Mann sagt mir Mann muss Examenierte sein hab mal ne zeitlang für ein Heim gearbeitet so hat nicht mehr geklappt gehe nicht mehr dorthin!!!


Und die zweite Frage ist Arbeite in einer Ambulante Pflege für 11 Stundenlohn die Arbeitszeiten sind :

Freitag von 16.30 -19.30
Samstag von 07.00-11.30
Und 16.30-18.30
Sonntag das gleiche ich bin geringfügig also muss 40 Stunden im Monat machen passt es so oder ist das Zuwenig als Lohn???

Danke für eure Hilfe ein schönes Wochenende meine lieben ;)



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Selbständig

Beitrag von doedl »



Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

PetRai
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04

AW: Selbständig

Beitrag von PetRai »

Ich bin dahingehend nicht bewandert, aber vielleicht kann dir bei Fragen ja die Pflegekammer helfen? Soweit ich weiß gibt es die noch nicht in jedem Bundesland - aber Fragen kannst du bei den vorhandenen ja vielleicht doch stellen.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Selbständig

Beitrag von johannes »