Redebedarf

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Fressfeind
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 03:49

Redebedarf

Beitrag von Fressfeind »

Hallo Leute. Weiß nicht ob ich mit diesem Thema in der richtigen Kategorie bin.
Bin auch kein Schüler mehr (exam.Fachkraft). Aber ich muss mal einfach was los werden.
Ich halte mich für relativ abgebrüht, habe im Laufe der Jahre so einige Schicksale erlebt. Ich kann aber immer soweit Distanz halten, dass ich die Arbeit nicht mit nach Hause nehme.
Wir haben heute eine Kurzzeitpflege bekommen, ich habe sie aufgenommen und hatte die Ehre der ersten Gespräche. Sie ist 29 Jahre alt. M.S. Und HOPS.
Pflegestufe drei. Tragisch genug, aber was sie mir noch alles erzählt hat...werde ich nicht erwähnen, aber glaubt mir: sie hat es ganz hart getroffen.
Ich war fix und fertig, nahe dem Tränenausbruch.

Ich bin Altenpfleger! Ich halte mich auch für einen ganz guten Altenpfleger.
Aber ich gebe zu, emotional überfordert mich diese Frau völlig.

Und so seltsam es sich auch anhören mag...
Am meisten hat mich fertig gemacht, dass sie sehr viel gefasster ist. Sie ist total freundlich und wir waren auch auch spontan auf einer Wellenlänge.
Wir sind fast im selben Alter.

Ich weiß nicht genau warum ich hier schreibe, muss es einfach niederschreiben. Habe seit 5 Std. Feierabend und ich denke an nichts anderes als an diese arme Frau...ich glaub ich heul jetzt doch ein wenig.



Thanos

AW: Redebedarf

Beitrag von Thanos »

Hallo Fressfeind.

Es kommt durchaus vor, dass einem mal das Schicksal eines Patienten nahe geht. Weshalb auch nicht? Macht uns nicht gerade das menschlich? Ist nicht gerade dies der Beweis dafür, dass wir noch nicht total abgestumpft sind?

Du schreibst die Patienten sei sehr viel gefasster gewesen als Du. Um mal ehrlich zu sein, ich glaube das ist nur eine Maske nach außen hin, vielleicht will sie es auch selbst glauben.