Mehr Kontrolle der Selbstverwaltung

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Mehr Kontrolle der Selbstverwaltung

Beitrag von doedl »

Selbstverwaltungsstärkungsgesetz- ein etwas holpriger Name für das, was dringend erforderlich ist: eine bessere Aufsicht für selbstverwaltete Organe wie Gesetzliche Krankenversicherung- GKV- Kranken- und Pflegekassen , Kassenärztliche Bundesvereinigung. Es kann nicht angehen, dass sich Kassen im Rahmen des Strukturausgleiches Millionen erschummeln, wie TK Chef in den Medien erläuterte; dass Rekordsummen an den Chef der kassenärztlichen Bundesvereinigung (plus Mietzuschuss...!!) gezahlt werden- auf der Leistungsseite jedoch alle Register gezogen werden, um Versicherten Dinge vorzuenthalten, auf die sie einen gesetzlichen Anspruch haben: häusliche Krankenpflege auch bei vorliegender Pflegebedürftigkeit, Betreuungsleistungen ohne extra Antragsstellung, Hilfsmittelversorgung; behindertengerechten Wohnungsumbau aus Mitteln der Pflegekasse usw- ich berichte per Twitter und Facebook schon einge Jahre lang.

Hier der Link zum BmfG

http://www.bundesgesundheitsministerium ... hluss.html

Gerade angesichts leerer Kassen für die Pflege fragen wir Pflegekräfte uns schon, wieso andere sich unbeschadet aus dem Solidartopf bedienen können und Leistungsverweigerung heute unisono Kassenhaltung ist.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Mehr Kontrolle der Selbstverwaltung

Beitrag von johannes »

da kann ich Dir nur zustimmen


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste