Liebesbziehung unter Kollegen

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Nateroles
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Aug 2006, 21:57

Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von Nateroles »

Hey Leutz!

Was hab ihr für Erfahrungen gemacht wenn 2 Pflegekräfte aus dem gleichen Huas, von der gleichen Station zusammen sind?

Sollte man das öffentlich machen oder erstmal nicht?


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hatt schon verloren!
PS: Ich kämpfe immer!

Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3
:an Wir Pflegen mit Herz und Hand! :an

PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!

Benutzeravatar
kassengift
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 19:42

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von kassengift »

haja bin in der situation ,wie du sie beschrieben hast.
bei uns weiss das haus bescheid..naja aber ich denk ,wir können und müssen beruf und privat auseinander halten.
für mich wird es sicherl.kein problem sein und ich denk für meinen freund auch nicht.wenn es auch tw manchmal dann ne blöde situation is..ich azubi und er pfk..naja und dann is ja noch, das man sich immer sieht bei arbeit ,vor arbeit ,nach der arbeit..weiss nicht obs unbedingt so gut is naja lass mich da mal überraschen...
lg kassengift
Zuletzt geändert von kassengift am Fr 2. Feb 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hab mal kommas gesetzt gg



Nateroles
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Aug 2006, 21:57

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von Nateroles »

Bei mir ist so sie ist auch APH-Azubi, in meiner Klasse und auf meinem Wohnbereich, nur in der Gegenschicht.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hatt schon verloren!
PS: Ich kämpfe immer!

Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3
:an Wir Pflegen mit Herz und Hand! :an

PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!

Benutzeravatar
demmel
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Jan 2007, 10:27

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von demmel »

Ich war in der selben Situation, haben aber Arbeit und Privates strikt voneinander getrennt. Haben uns während der Ausbildung kennengelernt. Nunja, seit ich fertig bin habe ich auch eine neue Arbeitstelle, arbeiten momentan nicht zusammen. Jetzt kommt mein Freund demnächst für 6 Wochen zum Praktikum. Und da wird auch Arbeit und Privates getrennt, zumal er ja Auszubilderner und ich examinierte bin, haben das vorher ausführlich in einem Gespräch besprochen. Und das Haus weiß bescheid, auch damals während meiner Ausbildung noch, wusste das Haus auch bescheid. Klar gabs hier und da Geläster, aber da muss man drüberstehen, denke ich.........


Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle 8)

hh147
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Feb 2004, 09:33
Kontaktdaten:

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von hh147 »

Also ich hab ja Tani auch während der Ausbildung kennen gelernt aber wir waren nur in der Schule zusammen ...Praxisteil war in verschiedenen Einrichtungen...das ging eigentlich ganz gut ....


aber in dem Haus wo ich gelernt habe waren PDL und Pflegekraft ein Paar, das ist bestimmt nicht immer einfach .... Die beiden haben sich, zumindest nach aussen, immer sehr professionell gemanagt


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
:D :D :D
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von doedl »

Hm,

ich hab mit so Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht; ehemalige HL hatte es heimlich (meinte sie zumindest) mit dem Geschäftsführer; WBL mit Pflegekraft- was daran schlimm war, sie deckte ihn, als er gewalttätig gegen Bewohner wurde; HL mit der Geschäftsführerin, was zu Interessenkonflikten führte...

Wo es sicherlich besonders knisterig wird, wenn einer der beiden Vorgesetzter ist. Die anderen Kollegen werden das seeehr kritisch beäugen, ob es da keine Vorzugsstellung gibt- mit Recht wie ich meine.

Ein Ehepaar- die waren aus Sachsen- arbeiteten schon jahrelang zusammen; bei denen funktionierte das auch wunderbar. Da muss man sich wohl sehr sehr gut verstehen, um das ständige Zusammenkleben auszuhalten, gggg

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 13:31

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von menina »

So ne Situation hatte ich glücklicherweise noch nie. Mir wäre das erstens zu viel der Gemeinsamkeit und zweitens könnte ich mir nicht vorstellen das ich beruflich und privat gut trennen könnte. Ich jedenfalls habe oft berufliche Dinge im Kopf mit nach Hause geschleppt und muss sie dann ja auch irgendwie los werden.
Ich stell mir das sehr schwierig vor.



Benutzeravatar
Tani
Beiträge: 445
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:25

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von Tani »

Mag auch meinen Senf dazu geben:
Es hat Vor-und Nachteile-man kann sich fachlich qualifiziert über Bew./Pat. austauschen,der Partner versteht wovon die Rede ist.Allerdings kann das auch nach hinten los gehen,wenn Privat zur Arbeit wird und umgekehrt.
Bei hh147 und mir wurde es in der Schule nur dann zum Problem wenn wir uns vor dem Unterricht gestritten hatten.Klar will man private Konflikte nicht unbedingt vor anderen austragen und wir haben dann versucht "heile Welt" zu spielen,aber unsere Mitschüler waren ja auch nicht doof (zumindest ein paar nicht :hehe !).Da gab es dann halt nervige Fragen...
Man muss halt wirklich in der Lage sein, Privat- und Berufsleben strikt zu trennen-ich bewundere Leute die das können.Mittlerweile bin ich aber ganz froh,das wir nicht mehr zusammen arbeiten,da man ja auch dienstlich nicht immer einer Meinung sein muss,was wiederum zu neuen Konflikten daheim führen kann.
Grüße aus "Grau"


Liebe Grüße von Tani und den wilden Kerlen Felix und
Bild

ApoPfleger
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Aug 2001, 19:37
Kontaktdaten:

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Beitrag von ApoPfleger »

Moinsen!

Ich kenne etliche Leute, wo das prima funktioniert.
Wo es sicherlich besonders knisterig wird, wenn einer der beiden Vorgesetzter ist.
Stell ich mir besonders schwierig vor, wenn sich z.B. (da sich hier ja auch besonders viele Azubis tummeln) Prüfer und Prüfling ineinander verlieben....

Gruß

Apo 8)


Ich pflege, also bin ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste