Liebe unter Kollegen

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von ilios1966 »

Hallo

Ich halte es für problembehaftet,habe es bei Kollegen erlebt.Vielleicht kann einer zumindest auf einen anderen Bereich versetzt werden? Ich denke das wäre im Interesse aller Beteiligten.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von Hohenstein »

naja mein Mann und ich haben auch ne weile im selben Haus gearbeitet, aber auf verschiedenen stationen, wobei wir uns auch mal gegenseitig geholfen haben, aber das war ok, dass wir net auf der selben Station waren,aber gab nie Probleme.
vor 2,5 Jahren hat ein neues Heim vom selben Träger aufgemacht, und es war klar, einer geht ins neue Haus, was aber auch ok is.

Naja auf der selben Station find ich nicht unbedingt von Forteil,aber wenn man sich liebt sollte man es probieren.



siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von siri »

Hi

Das ist auch meine Meinung ausprobieren.Probieren geht über Studieren.

LG Siri



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von Monchichi »

Ich habe das noch nicht erlebt,aber ich denke,es ist besser,wenn einer von euch die Station wechselt und wenn ihr Arbeit und Liebesleben strikt trennt,nicht mit anderen über eure Beziehung redet.
Alles Gute für Euch beiden

wünscht Monchichi


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von siri »

Finde ich auch das man Arbeit und Privatleben trennen muß.Aber ich sehe kein Problem darin das es nicht funktionieren sollte.Wenn sich beide daran halten Privates auf später zu verschieben.

toi toi toi :smile



katze4377
Beiträge: 98
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:50

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von katze4377 »

huhuuu,

also es kann auch klappen und gut gehen...ich denke aber, dass es nicht die Regel ist :)

Bis vor kurzem hatten wir bei uns auch ein Pärchen und die sind immer professsionell damit umgegangen, die hatten soweit auch immer den selben Dienst. Im Dienst selber konnten sie wirklich berufliches vom privaten trennen. Ich arbeite schon seit über 6 Jahre in diesem Heim und solange kenne ich die beiden auch nur als Pärchen.

Und nun sind beide vor ein paar Tagen stolze Eltern eines kleinen Jungen geworden :)

Also es kann auch klappen :)

Wenn es bei euch klappt, was ich euch wünsche, müsst ihr ein Weg finden berufliches vom privaten zu trennen und wenn das im Notfall heisst, das einer die Station wechselt, aber probiert es doch aus... :)



thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von thomas09 »

Natürlich kann das klappen. Es kommt immer darauf an, wie man selbst damit umgeht. Private Probleme in die Arbeit zu tragen geht gar nicht, das nervt die Kollegen.

Also wenn ihr das trennen könnt - sehe ich überhaupt keine Problem, habe es schon häufiger erlebt, dass es problemlos funktioniert.

Wenns Probleme gibt muss einer von beiden die Konsequenzen ziehen.



iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von iceage »

Naja , mein Ex-Mann ist Oberarzt unserer Neuro und wir sind nun seit 2,5 Jahren geschieden . Verheiratet waren wir gerade mal ein gutes Jahr , hat nach der Hochzeit einfach nicht mehr funktioniert , dabei waren wir ohne Trauschein schon fast 4 Jahre zusammen . Manchmal ist komisch :confused: .



Oberschwester Hildegard
Beiträge: 98
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:02

AW: Liebe unter Kollegen

Beitrag von Oberschwester Hildegard »

[quote=""Nadja15""]Gibt es das bei euch in der Arbeit? Dass sich zwei ineinander verliebt haben und ein Paar sind? Steht gerade vor einer ähnlichen Situation, ich mag ihn echt gerne, nur mich "stört" es einfach, weil wir Kollegen sind, sogar auf der gleichen Station...irgendwie hab ich da Hemmungen...wie wird das nur werden falls wir mal ein Paar sind? Irgendwie hindert mich das am ganzen...Bitte um Tips und Erfahrungen. Weiss nicht was ich tun soll. >Danke. LG Nadja[/quote]

Ich habe mich als Schülerin auf Chirurgie in den Stationsarzt verliebt. Naja mittlerweile ist er mein Mann. Für uns war das garnicht so problematisch, eher für unser Umfeld, die nicht recht wussten wie sie mit der Situation umgehen sollten. Aber da sie nun mal daran nichts ändern konnten und wir uns auch Mühe gegeben haben auf Station möglichst professionell miteinander umzugehen, gab es keine größeren Probleme und irgendwann war es fast normal, dass es da im 2. Ausbildungsjahr eine Schülerin gab, die mit dem Stationsarzt der Unfallchirurgie lieiert ist. Und das obwohl wie ein sehr kleines Haus waren.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste