"im Auge meines Bruders"

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzer 10209 gelöscht

"im Auge meines Bruders"

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Wie reagiere ich richtig, wenn ich bei meinem Kollegen, Vorgesetzten oder Untergebenen ein persönliches Problem feststelle oder vermute ?

Fallbeispiel :
Unsere Bewohnerin Fr. ... bemerkt beiläufig, dass unsere PDL zur Pflegevisite bei ihr war. Dabei habe sie einen fauligen/beissenden Mundgeruch (der PDL) wahrgenommen. Bei nächster Gelegenheit habe ich darauf geachtet, und kann die Einschätzung der Bewohnerin bestätigen.

Maßnahme : Die PDL zum Zahnarzt schicken.

Nur wie bekomme ich das elegant hin, ohne angebölkt oder gar gebissen zu werden ?
(Beschwerdeformular möglich aber hier überzogen)
Zuletzt geändert von Benutzer 10209 gelöscht am Mo 23. Jan 2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: "im Auge meines Bruders"

Beitrag von doedl »

Einfach ansprechen....

"Ich weiß ja, liebe Kollegin, dass Du sehr auf Dein Erscheinungsbild achtest und die Patienten xx hat mir gegenüber geäußert, Du hättest.."

Mit Empfehlungen- Zahnarzt- würde ich mich zurück halten. Die Damen ist selbst PK und weiß wahrscheinlich schon, woher ihr Mundgeruch kommt.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 10209 gelöscht

AW: "im Auge meines Bruders"

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Nun. Die Dame reagiert äußerst "sensibel" auf Ansprache.

Ich denke ich werde ihr beiläufig anbieten, ihr etwas Arbeit abzunehmen "solange sie beim Zahnarzt ist". Sollte diplomatisch genug sein.

L.G. Frieda



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: "im Auge meines Bruders"

Beitrag von doedl »

Ahnee dann lass es doch!


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

silberfee47
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:19

AW: "im Auge meines Bruders"

Beitrag von silberfee47 »

lol - biete ihr doch einfach einen Minz-bonbon an - da kommt dann automatisch weiteres ins Gespräch :)


ich lebe mein leben in wachsenen ringen, die sich um die dinge ziehen - den letzten werde ich wohl nicht erringen - aber versuchen will ich ihn. MGorki

Benutzer 10209 gelöscht

AW: "im Auge meines Bruders"

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Soooooooooo sensibel ist sie denn doch nicht.
Sie nimmt - ungeachtet ihres Diabetes - alles mit, was nicht Niet- und Nagelfest ist. (Maßnahme zu fein gesponnen)



silberfee47
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:19

AW: "im Auge meines Bruders"

Beitrag von silberfee47 »

also nix mit sensibelchen :D

dann fällt mir noch ein: mit ihr gemeinsam zu einem Patienten gehen UND ! direkt VOR der tür ein bon-bon geben , vielleicht noch mit der freundlichen Bemerkung: für den atem.....

vielleicht kommt dann was ? :confused: in jedem fall viel glück ;)

himmel das ist echt schlimm. sowas hab ich mal mit schweiss erlebt - brrrr schüttel mich noch heute. nachdem nix geholfen hat hab ich ein Deo gereicht. naja der hat nie wieder mit mir gesprochen :D (war auch ein vorgesetzter) - gut das wir im grossraumbüro mehrere hatten


ich lebe mein leben in wachsenen ringen, die sich um die dinge ziehen - den letzten werde ich wohl nicht erringen - aber versuchen will ich ihn. MGorki

Benutzer 10209 gelöscht

AW: "im Auge meines Bruders"

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Doch Sensibelchen !

Besonders allergisch auf Ansprachen, die nicht zuvor von ihr genehmigt wurden.
Ganz nach dem Prinzip : "Die Partei hat immer recht, und die Partei bin ich !"

Theoretisch eigentlich eine klare Sache:
Im QMHB findet man unter dem Suchbegriff "Hygieneplan/Personalhygiene" eindeutige Richtlinien. Leider funktioniert das Teilchen nur von oben nach unten.http://forum.pflegenetz.net/images/smilies/frown.gif



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste