Erkältet = Krankenschein?

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:08

Erkältet = Krankenschein?

Beitrag von Spencer »

Hallo alle zusammen.
Jetzt würden mich doch mal verschiedene Meinungen interessieren.
Ich habe mir momentan eine saubere Erkältung eingefangen. Meine Nase sitzt zu und am Husten bin ich auch.
Meine Freundin meint, ich solle Zuhause bleiben. Sie findet es unverantwortlich, wenn ich als Bazillenmutterschiff zu meinen Pat. gehe und sie womöglich anstecke. Zumal sich so was bei einigen recht dramatisch entwickeln kann.
Grundsätzlich gebe ich ihr recht. Aber ich kann doch nicht bei jeder Erkältung die ich bekomme, Zuhause bleiben, oder?
Was meint Ihr dazu?

LG Spencer



Dorothea
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 19:08

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von Dorothea »

Hallo Spencer

also wenn du so erkältet bist würde ich daheim bleiben und dir nen Krankenschein holen. Ich hatte auch mal ne Kollegin die auch ne Erkältung hatte und dann war sie und der Arbeit und kurz drauf hatte sie noch ne Lungenentzündung.

Überleg dir gut ob du das riskieren willst

Dotti



Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von Christl »

Hi Spencer,

bin auch schon zum Arzt mit ner Erkältung, wollte mir eigentlich nur was verschreiben lassen, damit ich zur Arbeit kann. Er meinte dann: Mädel, du bist ansteckend. Du bleibst mal hübsch zu Hause....

Also, ich würd vorsichtshalber mal zum Arzt gehen.

Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

miron
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:33

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von miron »

Auf jeden Fall zum Arzt wenn du die Erkältung so arg hast wie beschrieben dann kann es nicht nur für Dich noch schlimmer kommen (Lungenentzündung etc.) sondern auch die Bewohner / Patienten können sich anstecken.

Lieber 1-3 Tage krank als die halbe Station angesteckt ;-)


Rofl du hast Lol gesagt

 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von *Angie* »

MO M E N T ! (....sorry-nun muss ich Dich verpfeifen,ggg...)

Du musst auch dazusagen, dass Du schon ne fette Bronchitis hast und Antibiotika schluckst, gelle?????


tztztz....

Meine Meinung kennste ja.

Gute Besserung, A.
Zuletzt geändert von *Angie* am Mo 4. Dez 2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: weißauchnich


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
country232
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Mär 2005, 14:12

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von country232 »

also , ich bin auch schon mit erkältung arbeiten , großer fehler . dachte das nicht so schlimm , bin dann irgendwann umgekippt und ins Krankenhaus gebracht worden , ende vom Lied Herzmuskelentzündung !
mein Fazit nie wieder so leichtsinnig sein !



Benutzeravatar
Tani
Beiträge: 445
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:25

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von Tani »

Hallo-
Professionalität bedeutet auch Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.Dazu gehört für mich auch:wenn ich krank bleibe ich zu Hause!
Grüße...


Liebe Grüße von Tani und den wilden Kerlen Felix und
Bild

swatch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:40

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von swatch »

Hallo,

hatte letzte Woche auch ne fette Erkältung und war beim Arzt,der hat mich sofort krank geschrieben...Ich hab mich auch richtig schlecht gefühlt, konnte kaum sprechen...Mein Arzt hat mir auch gleich Antibiotika verschrieben und hat mich auch aufmerksam gemacht, wenn ich es nicht ernst nehme das es sich eventuell aufs Herz auswirken kann...Bin jetzt soweit wieder fit und habe jetzt ne Woche Urlaub...Also geh zum Arzt uns lass dich krank schreiben, es ist deine Gesundheit...

LG,swatch...



schmidti
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Aug 2004, 19:02

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von schmidti »

mir ging es genauso nicht zum arzt gegangen
mit fieber und allen drum und dran das ende vom lied muss jetzt alle
halbe jahre zum lungenarzt mich vorstellen.
allso geh zum arzt und wenn du nur paar tage zu hause bleibst
und noch gute besserrung
gruss schmidi



Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 1093
Registriert: So 19. Nov 2006, 20:38

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von psycho »

hallo spencer,

wie tani richtig bemerkt hatte
..."Professionalität bedeutet auch Verantwortung für sich selbst zu übernehmen."...
du bist diejenige der einschätzen muss wie es dir geht und niemand anders kann sagen so und so.
beim einfachen schnupfen gehe ich natürlich auf arbeit, setze nen mundschutz auf und los gehts. bin mehr so ein typ: die kollegen nicht hängen zu lassen. sollten mich jedoch fiese keime foppen gehe ich natürlich zum doc zwar ungern aber ich gehe und sitze noch nicht mal auf dem stuhl da drängle ich schon wieder arbeiten gehen zu können.

noch gesunde grüße von


psycho

"Im Namen der Toleranz sollten wir daher das recht beanspruchen, die Intolleranz nicht zu tollerieren" Karl Popper

„Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.“ Wieslaw Brudzinski
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von johannes »

Bazillenmutterschiffe werden von mir nach Hause geschickt, sollen sich erst auskurieren. Besser 3-5 Tage kuriert als ständige Rückfälle, weil nicht saniert.

Johannes



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von Dodger »

ausserdem sollte man auch mal an die Bewohner denken, weiss jemand was eine erkältung bei einem bettlägrigen für auswirkungen haben kann?

Gruss

Dodger



Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:08

AW: Erkältet=Krankenschein?

Beitrag von Spencer »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Besonderer Dank an Pflege-Engel... (Petze!)
Ich war wirklich hin und hergerissen, was ich tun soll. Aber da es mir jetzt NOCH beschissener geht, werde ich mich gleich morgen krankschreiben lassen.

Erstens bringt es mir absolut nichts wenn ich mich weiterquäle, und zweitens dankt es mir hinterher ja doch niemand.
Ich habe übrigens mit Mundschutz gearbeitet, damit ich meine Leute nicht anstecke.

Schön, dass es dieses Forum gibt.

Vielen Dank Eure Spencer



Benutzeravatar
WhiteTara
Beiträge: 437
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 17:35

AW: Erkältet = Krankenschein?

Beitrag von WhiteTara »

@ Sofi

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn die Leitung erwartet, dass man sich krank ins Bett legt und zeitgleich die Mehrstunden abbummelt. Meine arbeitsfreie Zeit ist doch dafür da, dass ich mich erhole und neue Energie schöpfe für die Arbeitszeit. Das kann ich nicht, wenn ich krank bin!

Bei uns ist es personell gerade etwas eng, weil sich die Schüler davon gemacht haben mit Schulblock und Außeneinsatz, ein Kollege hat noch Urlaub und 2 andere sind schon im Krankenstand. Die WBL hat Montag trotzdem eine Kollegen nach 2 Stunden wieder heimgeschickt,weil sie von einer Erkältung reichklich angeschlagen war. Nun ist diese auch die ganze Woche krankgeschrieben und wir müssen sehen, wie wir über die Runden kommen.
Aber das ist überhaupt kein Thema bei uns: Wer krank ist, der bleibt gefälligst daheim! Entweder erstmal nur 2 Tage ohne Krankenschein und wenn es nicht besser ist, dann ab zum Arzt und krankschreiben lassen. Auch mit einer nicht so schlimmen Erkältung ist man nicht voll einsatzfähig und tut sich, den Kollegen und vor allem den Bewohnern nichts Gutes, wenn man seine Keime noch in der Gegend verteilt!

Mein Arzt ist da auch knallhart: Er weiß, dass ich im Altenheim arbeite und er sagt grundsätzlich, dass ich meine Krankheit auskurieren muss, bevor ich mich wieder unter die Senioren wagen darf. Er schreibt dann lieber 3 Tage mehr krank als einen zu wenig.

In meiner Einrichtung gab noch nie Probleme, wenn jemand krank ausfällt - der Kranke hat das Recht und die Pflicht, sich in Ruhe auszukurieren - Basta!

@Spencer
Du spinnst ja völlig, wenn du schon eine dicke Bronchitis hast und Antibiotika nimmst, noch zur Arbeit zu gehen! Und deinen Doc verstehe ich auch nicht, wenn er dir zwar die Krankheit diganostiziert und die Medikamente verordnet, aber dich zur Arbeit gehen lässt *kopfschüttel*


LG WhiteTara

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:08

AW: Erkältet = Krankenschein?

Beitrag von Spencer »

Hallo White Tara,

ich muß meinen Doc in Schutz nehmen, denn er wollte mich schon am Montag krankschreiben. Ich habe aber abgelehnt.
Seit gestern ging gar nichts mehr, so dass ich heute mich wieder in seine Praxis begeben habe. Er hat mir auch gleich schön den Schuh aufgeblasen und mich krankgeschrieben. Als ich ihm sagte, dass ich das nächste Mal schlauer bin, meinte er: "Nicht schlauer, sondern folgsamer."
Ich weiß, dass ich mir und meinen Pat gegenüber unverantwortlich handelte. Aber dass ich so gezögert habe, hat auch eine (leider nicht so schöne) Vorgeschichte.

Ich gelobe Besserung

Liebe Grüße Spencer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste