Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.

Bist Du ein/e arbeitslose/r Altenpfleger/in?

Ja, ich habe nach der Ausbildung keine Stelle bekommen.
11
3%
Ja, ich habe bereits Berufserfahrung nach der Ausbildung gesammelt und bin nun trotzdem arbeitslos.
22
7%
Nein, ich war zwar mal arbeitslos, habe aber inzwischen wieder eine Stelle gefunden.
42
13%
Ich war in meinem Beruf als AP noch nie von Arbeitslosigkeit betroffen, und ich bin schon lange AP.
161
49%
Ich bin noch nicht lange AP, und war bisher noch nie von Arbeitslosigkeit betroffen.
91
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 327

Benutzeravatar
Lena V.
Beiträge: 307
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:46

AW: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage

Beitrag von Lena V. »

ich bin noch Ap schülerin, aber schon im Mai diesen Jahres geht das Examen los, und ich wollt mal eben meinen Senf dazu geben.
Also ich wollte aus dem Heim in dem ich zur Zeit arbeite unbedingt weg, böse PDL ein echter Drachen, immer sauer, hat Mitarbeiter als Schweine beschimpft, etc, also wolte ich nach meiner Ausbildung unbedingt weg un studieren, Pflegewissenschaften, oder so was, hätte mich wahnsinnig interssiert, Studieren allg. find ich total klasse, und ich dacht sowieso, die dumme Kuh übernimmt doch eh kein, naja aber wie es im Leben so geht es kam raus das sie ihre Abschlussarbeit als Soz.stat. leitung nciht selbst geschrieben hat und weg war sie, nun ist meine Mentorin PDL und sie will das ich unbedingt da bleibe, sie meinte sie lässt mich net weg und auch die andern beiden Azubis, die mit mir vor 3 Jahren anfingen bleiben jetz da, also werden übernommen. Naja jetz will sie das ich ihre Stellvertretung werde, wenn ich ne gewisse Zeit da bin, soll ich weiterbildung machen, solang hält sie den Posten frei.
Studieren will ich trotzdem noch, es verschiebt sich halt um paar Jährchen