Arbeitgeber angeben bei Bewerbungen?

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Mausiherz
Beiträge: 208
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52

Arbeitgeber angeben bei Bewerbungen?

Beitrag von Mausiherz »

Hallo ihr Lieben!!!

In meiner kleinen beschaulichen Kleinstadt wird ein neues Behindertenwohnheim gebaut. Diese suchen auch neue Betreuer für nächstes Jahr.

Ich dachte ich könnte mich dort mal Bewerben, weil ich dann keine Benzinkosten und soweiter hätte.

Der Träger dieser neuen Einrichtung ist der selbe Träger wie wo ich jetzt schon arbeite.

Würdet ihr bei einer Bewerbung eueren Arbeitgeber angeben? Oder würdet ihr ihn weglassen? Ich bin da sehr unschlüssig muss ich mal sagen.



Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

AW: Arbeitgeber angeben bei Bewerbungen?

Beitrag von Angie »

Hallo Mausiherz,

die kennen doch deinen Namen, also ich würde das ruhig angeben.

Ausserdem ist ja in deinem Lebenslauf sowieso der jetzige AG drin, sonst ist ja der Lebenslauf nicht komplett.

LG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

Kira-Sophia
Beiträge: 71
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 22:40

AW: Arbeitgeber angeben bei Bewerbungen?

Beitrag von Kira-Sophia »

Hey,

ich lass ihn in diesen Fällen weg......eigentlich immer.........schreib im Lebenslauf nur " Seniorenheim in Schleswig-Holstein..."............und auf Fragen des Neuen antworte ich, daß ich schon Erfahrungen gemacht habe und deshalb mich bedeckt halte..........

LG KIra-Sophia



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Arbeitgeber angeben bei Bewerbungen?

Beitrag von Dodger »

Hallo Maus

ich würde einfach mal nachfragen wie es mit interner versetzung aussieht, wenns der gleiche träger ist, sollte das kein problem sein. Desweiteren wird wohl der gleiche regionalleiter deine Bewerbung zu gesicht bekommen und wissen wo du arbeitest.

letztendlich ist egal welchen weg du gehst, hauptsache ist du probierst es.

Gruss

Dodger



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste