Altenpflegehelferin

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
schneckmaster
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2005, 15:46

Altenpflegehelferin

Beitrag von schneckmaster »

Sorry ich bin neu. Hat irgendwie nicht geklappt. Kann mir einer verraten was meine aufgaben als Altenpflegehelferin sind ?



banowski
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Okt 2003, 22:34

RE: Altenpflegehelferin

Beitrag von banowski »

Hallo erstmal. Bin Altenpflegeschülerin und schon länger hier, aber zieh bitte nicht so ein gesicht, es kommt schon mal vor,dass keiner dich beachtet, hat Zeitgründe.
Als Altenpflegehelferin hast du die Aufgabe alles das zu tun was eine ausgebildete Altenpflegerin auch macht, ausser Spritzen und Medi stellen nur nach Anweisung und unter Aufsicht.
ich hoffe,dass ich dir ein wenig helfen konnte und du nicht mehr solch ein Gesicht ziehst.
mfg Britta Banowski APS (Altenpflegeschülerin) 2.Jahr aus Hannover und ein gesundes neues Jahr noch


bb.

Benutzeravatar
schneckmaster
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Jan 2005, 15:46

RE: Altenpflegehelferin

Beitrag von schneckmaster »

Es war ja nicht so gemeint. Hatte nur den ersten antrag geschreieben und wollte ihn senden und der war auf einmal weg.



banowski
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Okt 2003, 22:34

RE: Altenpflegehelferin

Beitrag von banowski »

Hallo. Nicht so schlimm bin nicht nachtragend, auch sehr tolerant, manchmal mag man mich nicht für so weiche Seiten.
Aber grade das macht Altenpflege aus.
mfg Britta Banowski


bb.

Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja »

bei uns heißt das Pflegemitarbeiter/in finde ich am besten irgendwie weil Pflegehilfskraft oder Pflegehelferin finde ich beide irgendwie weniger ansprechend!

Aber nun zu deiner Anfrage schneckmaster, ich hoffe, dass dir dieser Link weiterhelfen kann

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/A/ ... 14101.html

Liebe Grüße aus Erfurt


Anja



miron
Beiträge: 95