Als Altenpflegehelferin im Krankenhaus arbeiten?

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bunteshelferlein
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:54
Beruf: Azubi Altenpfleger/in
Wohnort: 32657 lemgo

Als Altenpflegehelferin im Krankenhaus arbeiten?

Beitrag von Bunteshelferlein »

Hallo alle zusammen,

Dieses Jahr Endet meine Ausbildung als Helferlein,
und ich weiß noch nicht so recht wo ich hin möchte. Ich Habe Gehört das man als Helfer? Altenpflegerhelfer, in einem Krankenhaus arbeiten kann?,
Stimmt das?, wie ist das da?, was sind die Tätigkeiten?,Sind es die selben?, in der Pflege? :god erzählt mir doch bitte etwas darüber, ich bin
neugierig. :lol:



Das Buntehelferlein


Ein Engel hat keinen Namen, Kein Gesicht. doch tut er Immer seine Pflicht.
Ein Held brauch keinen Namen, ;) Seine taten zählen, und werden geschätzt.

Benutzer 10209 gelöscht

Re: Als Altenpflegehelferin im Krankenhaus arbeiten?

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Moin Bunteshelferlein !

Ob Krankenhaus ? Da solltest Du die Klinken direkt anschreiben (Initialbewerbung). Wird immer gerne gesehen.
~~~ Eigenwerbung: Die ambulanten Pflegedienste suchen immer fleissige Hände. ~~~

L.G. Frieda



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

Re: Als Altenpflegehelferin im Krankenhaus arbeiten?

Beitrag von Griesuh »

Rein theoretisch....
ja.
Du wirst in einer Klink jedoch in der Tat nur als Helfer eingesetzt werden. Zubringerdienste für die Exen werden auch auf dich zukommen.
Deine Aufgaben werden sein: Grundpflege, Mahlzeiten austeilen und Botengänge.
Die Entlohnung ist dann dementsprechend.

Wie Elfriede schon schrieb: ambul. Pflegedienste suchen dringenst Pflegekräfte aller Qualifikationen.
Und in der ambul. Pflege darfst du auch die sogenannte Geringfügige Behandlungspflege ausführen.
Diese hast du ja auch in deiner einjährigen Ausbildung erlernt.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste