Alleinerziehende sucht Arbeit

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Mausiherz
Beiträge: 208
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52

Alleinerziehende sucht Arbeit

Beitrag von Mausiherz »

Hallo

Meine Elternzeit endet am 01.02.2017. Zuletzt war ich als Schwangerschaftsvertretung angestellt, bin nur eben selber schwanger gewurden.
Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin. Aber die Arbeitszeiten sind ja die selben wie im Altenheim.

Da sie der Kindsvater nicht kümmert betreue ich ausschließlich die Kleine. Meine Eltern arbeiten beide selber und fallen deswegen als Babysitter sogut wie weg. Auch am Wochenende, wollen sich ja auch mal erholen.

Nun hab ich mit glaube 20 Personalchefs telefoniert. Waren alle sehr angetan. Bis das böse Wort alleinerziehend fällt. Das man eben nicht mehr flexibel ist. Nur innerhalb der Kitazeiten, nicht am Wochenende auser meine Eltern nehmen sie, das auch maximal einmal im Monat. Da sieht die Welt schon anders aus. Also ich hab an 3 Stellen was hinschicken sollen.

Die Schulassistens geht erst wieder im Frühjahr los, dass es da Stellen gibt. Da ich nie mit Kindern sondern nur im Altenheim gearbeitet hab. Siehts da auch nicht rosiger aus.

Jeder klagt über Personalmangel, keine Bewerber egal auf was. Aber als alleinerziehende kriegt man auch nur Absagen. Wie sieht's denn woanders aus?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste