Wohnbereich wechseln ... aber ich will nicht!!

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
cestlavie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:49

Wohnbereich wechseln ... aber ich will nicht!!

Beitrag von cestlavie »

hi zusammen :)
bin neu hier, also entschuldigt bitte, falls das Thema hier in die falsche Rubrik gerutscht is. :)

meine Frage ist relativ einfach:

ich arbeit seit drei Jahren auf demselben Wohnbereich (unser Heim hat zwei).
seit ich Mutter bin, arbeit ich von 08:00h - 13:00h.
ich weiß selbst, dass das etwas bloede Arbeitszeiten sind.
aber unter dieser Bedingung haben mich die PDL's wieder 'eingestellt'.
ist ja auch gut so :) aber jetzt kommt mein Problem...
ich machs einfach kurz.
darf mich die Leitung auf den anderen Wohnbereich stecken, ohne mich zu fragen, ob ich das moechte?
warum genau sie mich auf den anderen Wohnbereich stecken wollen, weiß ich nich mal.
aber wohl angeblich, weil ich auf dem anderen mehr gebraucht werden, wie auf meinem jetzigen :(

aber ich bin so gerne auf dem jetzigen Wohnbereich.
ich hab die BW so sehr ins Herz geschlossen und will da echt nicht weg :(

hab ich irgendne Chance ?

danke fuer eure Antworten :)


Es hat sich bewaehrt,
an das Gute im Menschen zu glauben,
aber sich auf das Schlechte zu verlassen.

-Alfred Polgar-

Benutzer 1685 gelöscht

AW: Wohnbereich wechseln ... aber ich will nicht!!

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Cestlavie,

in deinem Arbeitsvertrag steht ja nicht, dass du nur auf dem Wohnbereich X arbeiten kannst. Der Einsatz der MA richtet sich doch auch nach den Bedürfnissen der Bewohner. Da du erst um 08.00 Uhr anfängst ist da für deinen bisherigen Wohnbereich vielleicht strukturell nicht tragbar, während hingegen auf dem anderen Wohnbereich das Klientel ein anderes ist und du dort besser eingesetzt werden kannst.

Schade finde ich allerdings, dass man nicht mit dir darüber spricht. Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn ich richtig gelesen habe ist es ja noch nicht offiziell.

Ich geb dir den Tip mit positiven Gedanken auf dem neuen Wohnbereich anzufangen, umso schneller arbeitest du dich ein.

Sophie



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Wohnbereich wechseln ... aber ich will nicht!!

Beitrag von Rebecca1969 »

Hallo,
ich glaube auch das es damit zusammenhängt, dass du diese Arbeitszeiten hat.
Um acht anfangen ist ja nun echt ein Traum :)
Ich würde an deiner Stelle fragen ob das dran liegen und könnte und-falls es dir möglich ist anbieten, früher anzufangen.


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: Wohnbereich wechseln ... aber ich will nicht!!

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo Cestlavie!

Möglicherweise verhindern ließe sich solch eine Versetzung allenfalls, wenn es bei euch einen Betriebsrat gibt. Der wäre in der Mitbestimmung, könnte die Versetzung aber auch nur ablehnen, wenn es einen triftigen Grund dafür gäbe. Deine persönliche Bindung an die Bewohner des Wohnbereichs ist leider kein triftiger Grund.. Kleiner Trost: Im anderen Wohnbereich gibt es bestimmt auch ein paar richtig nette Bewohner.

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

cestlavie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:49

AW: Wohnbereich wechseln ... aber ich will nicht!!

Beitrag von cestlavie »

hallo ihr Lieben.
danke fuer eure Antworten :)

also ich habe heute die (sogar schriftliche) Anordnung bekommen, dass ich ab morgen bereits auf dem neuen Wohnbereich bin. zum Mittagessen eingeben bin ich dann auf meinem alten Wohnbereich.
die Begruendung, warum ich auf den anderen Wohnbereich muss, ist mir echt ein Raetsel. weil da, wo ich jetzt noch war, werde ich weiterhin gebraucht. :confused: also entwerder werde ich nur noch hin und her geschoben, wo ich grad gebraucht werde, oder ich weiß auch nicht...
erklaeren, warum, kann mir keiner so Recht.


Es hat sich bewaehrt,
an das Gute im Menschen zu glauben,
aber sich auf das Schlechte zu verlassen.

-Alfred Polgar-

Benutzer 1685 gelöscht

AW: Wohnbereich wechseln ... aber ich will nicht!!

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Cestlavie,

dann mach dir doch einen Termin bei deiner Pflegedienstleitung oder der Einrichtungsleitung und suche das offene Gespräch.

Sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste