Weihnachtsgeld Diakonie

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Sweetheart81
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:56

Weihnachtsgeld Diakonie

Beitrag von Sweetheart81 »

Hallo.

Habe heute meinen Lohn für den Nov, also laufenden Monat, bekommen.
Sonst kam immer in diesem Monat die Jahressonderzahlung/Weihnachtsgeld.

Heute nicht :mad:
Gibt´s das nicht mehr? Liegt es daran das ich erst seit Juli wieder aus dem Elternjahr zurück bin? Obwohl ich es letztes Jahr sogar trotz Elternjahr bekommen habe denke ich sollte es daran doch nicht liegen?!

Personalbüro ist nicht besetzt... Wissen wohl warum :smile

Bin mal gespannt was ihr sagt!



medsonet.1
Beiträge: 255
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 15:06
Kontaktdaten:

AW: Weihnachtsgeld Diakonie

Beitrag von medsonet.1 »

Hallo,

ohne jetzt in die genauen Bestimmungen des Tarifes geschaut zu haben, sagt mir mein Bauchgefühl, dass hier ein Fehler passiert ist, der wahrscheinlich mit deiner Rückkehr in 07/10 zu tun hat.

Normalerweise erhälst du im Jahr der Geburt das volle Weihnachtsgeld, wie du es ja bestätigt hast, im Jahr der Rückkehr müsste dir ein anteiliges Weihnachtsgeld zustehen in deinem Fall also 50% .

Frag mal bei der Personalstelle nach.

Gruß

medsonet.1



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste