Was kommt danach, ich weiß nicht weiter!

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
sumsum
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:12

Was kommt danach, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von sumsum »

Ich wende mich heute an Euch, da heute mein schwärzester Tag ist.
ich habe auch einen Fehler begangen. Kurz zur Schilderung:
Ich arbeite als Pflegehilfskraft. Von meinen Kollegen werde ich geschätz und pflegerisch kann man mir nichts vorwerfen, auch der Umgang mit den Bewohnern ist wirklich gut. Jetzt muss ich aber meinen Fehler gestehen. Ich habe einen Bewohner sehr ins Herz geschlossen. Er trinkt sehr viel, er ist einsam, hat niemanden außer seine Tochter, die einmal im Jahr vorbei schaut. Der HB hatte seinen Ausweis verloren und ich bin mit ihm in die Stadt gefahren und wir haben den Ausweis anfertigen lasse. Er sagte, wenn ich mal etwas auf dem herzen habe, dann kann ich immer zu ihm kommen. Ich war damals in einer schwierigen Situation und borgte mir 400,00 €. Ich weiß soetwas macht man nicht. Er hat es auch wiederbekommen.
Heute musste ich zum Chef und hat mir gesagt, das ich nun einen Aufhebungsvertrag morgen einreichen soll. Der pflegedienstleiter hatte meinen Brief einfach vom Tisch des Bewohners mitgenommen und eine Meldung gemacht. er hat gesagt, wenn er mich gündikt, müsste er die Polizei einschalten das könnte als Erpressungsversuch ausgelegt werden und alles würde an die große Glocke kommen. wenn ich morgen einen Aufhebungsvertrag vonmeiner Seite aus abgebe, erhalte ich kein arbeitslosengeld. ich bin alleinerzeihned und habe drei Kinder.
ich liebe meine Arbeit und weiß, das es nicht richtig war. aber was nun? Eine Abmahnung wäre mir lieber gewesen. Was kann ich nun noch machen und kann der Chef von mir soetwas verlangen?



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Langsam!