was ist zu beachten wenn man den ausbildungsplatzwechseln will ?

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Brina
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 17:49

was ist zu beachten wenn man den ausbildungsplatz wechseln will ?

Beitrag von Brina »

Mein Bruder ist schwer erkrankt und braucht meine Hilfe. Ich müsste zu ihm ziehen in die Pfalz. Was muss ich bei einem Wechsel beachten und was kann mir mein noch Arbeitgeber für steine in den weg legen ???



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: was ist zu beachten wenn man den ausbildungsplatzwechseln will ?

Beitrag von doedl »

Hallo Brina,

such Dir zuerst einen neuen Ausbildungsbetrieb und bewirb Dich dann bei der Schule in der nächsten Umgebung. Dann kündigst Du Deinen jetztigen Arbeitsplatz. Wenn Du nicht noch in der Probezeit bist, hast Du eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Steine- hm- wenn dann psychischer Natur, aber den Wechsel kann Dein jetztiger Arbeitgeber nicht verhindern.

Dann toi toi
Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 10209 gelöscht

AW: was ist zu beachten wenn man den ausbildungsplatzwechseln will ?

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Vor allem : Deinen derzeitigen AG vor vollendete Tatsachen stellen.

Spart `ne Menge Stress.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste