Steht mir bei 14 Tagen Urlaub nur ein freies Wochenende zu?

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
lena21
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:39

Steht mir bei 14 Tagen Urlaub nur ein freies Wochenende zu?

Beitrag von lena21 »

Erstmal hoffe ich das ich in dieser fourmkategorie richtig bin. Nun meine Frage:
Ich bin Azubi/altenpflege im 1. Lehrjahr ich habe ab Morgen 14 Tage Urlaub musste dieses Wochenende noch Spätdienst arbeiten. Habe dann das Wochenende dazwischen frei und muss das Wochenende am Ende meiner 14 Tage Urlaub arbeiten und am Montag dann in die Schule. Nun wollte ich wissen ob mir bei 14-Tage Urlaub nur das eine WE dazwischen zusteht.
danke für eure Antworten,
wäre auch für nen Paragrafen dankbar!

lg lena



Techno-Junky
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Dez 2005, 09:15

AW: Steht mir bei 14 Tagen Urlaub nur ein freies Wochenende zu?

Beitrag von Techno-Junky »

Hallo!

Also das Wochenende dazwischen hast du auf jeden Fall frei, da dieses ja zu deinem Urlaub gehört.



ferdi
Beiträge: 994
Registriert: Di 10. Mai 2005, 18:55

AW: Steht mir bei 14 Tagen Urlaub nur ein freies Wochenende zu?

Beitrag von ferdi »

Hallo lena,
Du hast am 23. Gepostet. Morgen = 24.?
In der 5 Tagewoch geht Dein Urlaub dann bis zum 12.Mai., in der 6 Tagewoche bis zum 10.Mai. Wenn der 23. Dein Dienstwochenende war macht das in der 5 Tagewoche 3 Wochenenden. Arbeitsbeginn am 15. Mai.
Bedenke der 1. Mai ist Feiertag.
Für Gewerkschaftsmitglieder der höchste :smile .

ferdi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste