Leute,das intressiert mich...

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Goldi
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:06

Leute,das intressiert mich...

Beitrag von Goldi »

jetzt brennend. Und zwar,fange ich am Dienstag das arbeiten an. Habe eine Halbtagsstelle. 50% d.h. 20,00 Stunden wöchentlich.. Wie ist das jetzt,arbeite ich jetzt 4 Stunden am Tag oder eine ganz normale Schicht und dann frei?! Oder soll ich mich lieber in meiner Einrichtung schlau machen?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch Lieben weiter helfen..freue mich über alle Antworten :)

Gute Nacht :wave

Lg,Goldi



Goldi
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:06

AW: Leute,das intressiert mich...

Beitrag von Goldi »

ähm,hab ich ganz vergessen... Ich hoffe das Thema passt hier auch rein,war mir nicht ganz sicher.. :smile



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Leute,das intressiert mich...

Beitrag von Dodger »

Naja das wäre wohl geschickt, wenn du dich in deiner Einrichtung schlau machst nicht?

Ich mein hier kommen bestimmt zahllose Arbeitsmodelle zusammen, ob nun volle schichten nur Teilweise morgens, oder Teilweise abend, oder morgens und abends, das letzte Wort hatwohl dein chef. Zumal, intressiert dich sowas nicht? Ich mein ich hätte da schonmal nachgefragt wenn ich den Vertrag unterschreibe


Gruss

Dodger



Mia
Beiträge: 155
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 17:37

AW: Leute,das intressiert mich...

Beitrag von Mia »

Hallo!
Also ich fange morgen auch bei meiner neuen Arbeitsstelle an, und ich habe zu letzte Woche mit der Heimleitung einen Termin gemacht, um die letzten Kleinigkeiten zu klären: Arbeitskleidung (wird sie gestellt, muss ich mich selbst drum kümmern?), Arbeitszeiten, wann soll ich am ersten Tag erscheinen?, auf welchem bereich arbeite ich zukünftig?, und so weiter.

MfG

Mia



stormrider
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:34

AW: Leute,das intressiert mich...

Beitrag von stormrider »

Und zwar,fange ich am Dienstag das arbeiten an. Habe eine Halbtagsstelle. 50% d.h. 20,00 Stunden wöchentlich..
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, dies vor dem Unterschreiben eines Vertrages zu erfragen? Die vertragliche Basis ist hier ausschlaggebend. Es kann dir niemand beantworten wie dein Einsatz im Detail nun geplant wird.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste