Lebenshilfetaruf

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Blacky38
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:02

Lebenshilfetaruf

Beitrag von Blacky38 »

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch in einer Schule für Behinderte Kinder die der Lebenshilfe angehört.
Ich wollte mal schauen was man für Verdienstaussichten haben könnte, aber komme nicht zurecht, viell. kann jemand helfen.

Komme aus Bayern und habe staatliche geprüfte Sozialbetreurin gelernt ( vor 18 Jahren), habe nach meiner Ausbildung als Tagesmutter und andere gearbeitet und zur Zeit in einem mobilen Pflegedienst.

Ich weiß nur das nach AVR bezahlt wird. Fange auf 100 Stunden an. ( Also Teilzeit) Danke Euch schon mal :) LG



Blacky38
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:02

AW: Lebenshilfetaruf

Beitrag von Blacky38 »

jemand eine Idee?



christ.ai
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Feb 2010, 09:46

AW: Lebenshilfetaruf

Beitrag von christ.ai »

Da braucht es etwas mehr Infos.

Frage doch im Vorstellungsgespräch konkret nach, welche Lohntabelle des AVR, welche Entgeltgruppe, welche Stufe.

Auch so und welchen AVR. Es gibt mehrere. AVR-EKD-Deutschland ist z. B. schlechter bezahlt als AVR-EKD-Baden-Württemberg (=TVöD). Ansonsten hier ein Link zu einem Tariflohnrechner: http://oeffentlicher-dienst.info/diakonie/avr/

Gruß
D.P.



Blacky38
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:02

AW: Lebenshilfetaruf

Beitrag von Blacky38 »

Dank dir, ich wollte mich vorab schon mal erkundigen ;) ;) .

Ich weiß nur das eine Bekannte auch dort arbeitet, aber ab diese Woche in Mutterschaft geht und als "Erzieherin" Entgeltgruppe 8 hat. Und da 1500€ netto raus bekomm, bei 100 Std. im Monat.
Leider kann ich sie nicht nach genauerem fragen da sie jetzt etliche Wochen im Urlaub ist und ich mein Gespräch schon Morgen habe.

Sie hatte mir nur gesagt Avr....die Seite die du mir geschickt hast kenne ich, aber da stehen ja keine Gehälter dabei....und auf den Seiten wo sie dabei stehen, habe ich sogar eine gefunden wo dabei steht wenn man als Sozialbetreierin/arbeiterin dort anfängt würde man mit 1600€ anfangen. Aber das wäre dann Vollzeit 160 stunden nehme ich an.

Wobei ich überall lese Diakonie, ect. stellen meist nur auf Teilzeit ein. Deswegen blicke ich das nicht. 1600€ Brutto für 160 Std. ?Wären ja nur 10€ die Stunde....hmm ich glaub das krieg ich jetzt vorher nicht mehr raus :(



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste