kirchliches Arbeitsrecht

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

kirchliches Arbeitsrecht

Beitrag von doedl »

http://www.juris.de/jportal/portal/page ... ign=buffer

Bundesverfassungsgericht erklärt Kündigung eines Chefarztes nach kirchlichem Arbeitsrecht für rechtens -Info

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Schwester Wolfgang
Beiträge: 1637
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:44

AW: kirchliches Arbeitsrecht

Beitrag von Schwester Wolfgang »

. . . da hast Du wohl die Seite verwaxelt, denn auf Deinem Link steht der gleiche Artikel wie oben (Mindestlohn) . . .



Benutzer 204 gelöscht

AW: kirchliches Arbeitsrecht

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Bundesverfassungsgericht - Pressestelle -
Pressemitteilung Nr. 103/2014 vom 20. November 2014
Beschluss vom 22. Oktober 2014
2 BvR 661/12

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 4-103.html

http://www.rp-online.de/leben/beruf/arb ... -1.4684022



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: kirchliches Arbeitsrecht

Beitrag von doedl »

Uuuups


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Veggiemal
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 00:24

AW: kirchliches Arbeitsrecht

Beitrag von Veggiemal »

Ich finde es schon ziemlich anmaßend wie sich die Kirche in private Dinge einmischt. Was geht die Kirche es an wie oft man sich scheiden lässt und neu heiratet?

Die sollen sich lieber mal um ihr eigenes Unrecht kümmern, da haben die noch genug zu tun.



stormrider
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:34

AW: kirchliches Arbeitsrecht

Beitrag von stormrider »

So sehe ich das auch.
Ich bin schon seit Jahren aus der Kirche ausgetreten und würde auch niemals bei einem kirchlichen Arbeitgeber arbeiten.

Man sollte da schon konsequent sein.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste