Formulierung eines Kündigungs Schreiben

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
steffim
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 20:48

Formulierung eines Kündigungs Schreiben

Beitrag von steffim »

Hallo ihrs,

hab mal ne Frage und zwar: wie muß man ein Kündigungsschreiben formulieren, muß man da auf was besonderes achten, was muß alles drin stehen, außer das man frisgerecht zu dem und dem kündigt??

Danke schonmal
Gruß steffim



Benutzeravatar
Mortisha
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 20:28

AW: kündigung

Beitrag von Mortisha »

Ich denke es reicht aus wenn in deinem Schreiben steht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Arbeitsstelle (oder unseren Arbeitsvertrag) unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist zum ......

Mit freundlichem Gruss
Steffim


So habe ich das bisher immer gemacht.



Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: kündigung

Beitrag von Christl »

Wenn das Arbeitsverhältnis ok war, könntest Du ja zum Beispiel auch noch schreiben: Ich bedanke mich für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Oder so ähnlich, also, wenn der Job ok war isses auch ok, wenn Du Dich für die Zeit dort bedankst.

Gruß Christl



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste