Drk

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Benutzeravatar
flecki
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:02

Drk

Beitrag von flecki »

Hallo einen schönen guten Abend,

wisst ihr nach welchem Tarif, für Altenpfleger, das DRK Baden Württemberg bezahlt?

Hat jemand Erfahrungen beim DRK als Altenpfleger?




Vielen Dank für eure Mühe!

flecki :)


Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: Drk

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo flecki!

Das Deutsche Rote Kreuz hat seine Arbeitsvertragsbedingungen Ende letzten Jahres an den TVöD angeglichen und die Vergütungstabelle des TVöD 1:1 übernommen, d.h. examinierte Pflegekräfte erhalten ein Anfangsgehalt von 1850 Euro.

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

kirschmaus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 19:36

AW: Drk

Beitrag von kirschmaus »

Netto?



Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: Drk

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo kirschmaus!

Gehaltsangaben sind immer brutto, weil der Nettobetrag von verschiedenen Faktoren wie Steuerklasse, Kinderzahl, Freibeträgen usw. abhängt.

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

kirschmaus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 19:36

AW: Drk

Beitrag von kirschmaus »

Ach so! hatte mich nämlich schon gewundert da meine Freundin "nur" ca. 1100€ bekommt als ex. AP!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste