DBFK:Umfrage „Mein Recht auf Frei“

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Benutzer 204 gelöscht

DBFK:Umfrage „Mein Recht auf Frei“

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

"Ihre Meinung ist uns wichtig.
Die zunehmende Arbeitsverdichtung für die Pflegefachpersonen und weiteren Beschäftigten in Gesundheitseinrichtungen wird unerträglich. Gespart wird, was nur irgend geht - leider auch auf Kosten der Pflegefachpersonen. Obwohl der Druck so hoch ist, sind weder die Arbeitspausen noch die Dienstpläne sicher vor unerwarteten und kurzfristigen Änderungen. Unsichere Dienstplanung, Einspringen aus dem Frei, kurzfristiges Tauschen von Diensten und fehlende oder verkürzte Pausenzeiten machen krank.

Wir würden gerne Ihre Meinung zu Ihrer gegenwärtigen Arbeitssituation erfahren. Die Ergebnisse der Umfrage sollen dazu dienen, auf die Belastungssituation aufmerksam zu machen und als Anlass zu vielfältigen Aktivitäten zur Verbesserung der Situation beitragen. Dazu bitten wir um Ihre Mithilfe! Zum Ausfüllen benötigen Sie etwa fünf bis zehn Minuten. Die mit Stern (*) gekennzeichneten Fragen sind Pflichtfragen, die beantwortet werden müssen, damit ein übersichtliches Meinungsbild entsteht.

Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt. Wir versichern Ihnen, dass die Ergebnisse der Meinungsumfrage ausschließlich anonymisiert dargestellt und verwendet werden. Jeder Rückschluss auf Ihre Person oder Ihren Arbeitsbereich ist ausgeschlossen."

https://de.surveymonkey.com/r/dbfk2016



Benutzeravatar
Schwester Wolfgang
Beiträge: 1637
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:44

AW: DBFK:Umfrage „Mein Recht auf Frei“

Beitrag von Schwester Wolfgang »

. . . eigentlich eine gute Sache, aber es wird wie fast immer wenig bringen, denn die Antworten könnte man für 90% stereotyp eintragen - die restlichen 10% rechne ich unter die üblichen Ausnahmen von der Regel. Habe mich trotzdem beteiligt . . .



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste