Überstunden als Schüler

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Besucher
Beiträge: 230
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 17:42

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von Besucher »

@ Gast 4711
Kann mich KleeneAnci,daggy und Gastrrrr nur anschließen.
Bloß gut das die Generation die wir jetzt pflegen nicht so eingestellt war, wer weiß wo wir jetzt sonst wären, mit so einer egoistischen, unkollegialen Einstellung.
Wünsche allen teamfähige Kollegen und noch einen schönen Abend. Besucher


Vergiß nicht - man benötigt wenig um glücklich zu sein!!!

Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von Jeanette »

Lieber Gast 4711,

wie schon gesagt wurde ist er ein APH und wusste worauf er sich einließ, deine aufregung verstehe ich nicht ganz wenn du genauso jemanden bist,dann wollte ich auch nicht mir dir zusammenarbeiten soll er doch zu seinem Chefe gehen und sagen ICH MACHE KEINE ÜBERSTUNDEN fertig is ganz einfach. ich verstehe auch ehrlich gesagt das problem nicht für die geleisteten überstunden bekommt er frei also einen ausgleich ich bin immer wieder erstaunt wie manche leute ihre ausbildung absolvieren und schüttle traurig den kopf und bin froh solche kollegen nicht in meinem team zu haben.
lg ein lehrling im 2 jahr mit ca 60 überstunden



Benutzeravatar
KleeneAnci
Beiträge: 182
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 16:38

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von KleeneAnci »

Lieber Unbekannter,

ICH und auch die Anderen habe es wohl gemerkt, dass Janek für längeren Dienst eingeteilt war und dass es sich nicht um Diensttausch ging. Na und - was ist dabei???

Vielleicht sollte man Dir die Frage stellen, ob Du noch was merkst - denn WIR arbeiten mit Menschen zusammen und nicht mit Maschinen, die man nach 8 Stunden einfach abstellen kann!

Anci


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
Mendax
Beiträge: 385
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 19:37

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von Mendax »

delete
Zuletzt geändert von Mendax am Mo 4. Feb 2013, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.



Janek32
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Mai 2007, 14:40

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von Janek32 »

Ich kann mich mich bei Schwester M. und Gast4711 bedanken, denn die sagen das was sich die Mehrheit hier nicht traut. Ihr sozial eingestellten....solltet mal alle Aussagen von KleeAnci lesen, denn ich habs getan und diese Anleiterin ist ganz anders als sie sich gibt und es ist einfach so. Geht auf " burn out" und lest durch was sie über einen Schüler geschrieben hat zum Thema: ausgebrandt durch ap Schüler!!
Ihr habt nicht den Mut die Münder aufzumachen und arbeitet wie ein Hamster im Laufrad egal was kommt. Deswegen werden die Ag weiterhin mit euch machen was sie wollen.
Denn in der Pflege sieht der Alltag nicht rosarot aus.
Ich weiss nicht, ob ihr auch hier Angst habt ( buuuuuuuuuuuuuuh...es könnte ja jemand zuhören), oder ihr den Bezug zur Realität verloren habt?
Noch eins. Ich bin immer eingesprungen und immer wieder und??
Und nichts. Musste meine freien Tage nach der WBL richten. Ab jetzt ist es vorbei damit.
Arbeitet weiter so wie die Hamster und pflegt die armen Menschen wie Maschienen, denn wenn man lange arbeitet ist man einfach nur müde und ausgebrandt. Mit pflege hat das weniger zu tun.
Ihr Experten....sich pflegen...ist euch das ein Begriff? Und Psychohygiene? Wie sehen eure Familien das, dass ihr nie da seid?
Weiter so............pflegen um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste.
Übrigens hab ich in meiner Jahresbeurteilung eine 1 stehen.....so unkollegial kann ich dann doch nicht sein oder? Es ist mir im Grunde völlig egal was ihr von mir denkt. Ich ziehe das so durch wie ich es mir vorgenommen habe und werde mir von Pflegegeschädigten nicht vorschreiben lassen was ich tuen soll und was sozial oder unkollegial ist.
Fragen euch euren Vorgesetzten zuerst nach freien Tagen oder nehmen die sich selber das raus was ihnen passt und dann werded ihr gefragt? Das ist kollegial !!!!
Ehrlich bitte. Ich empfehle das Buch " Abgezockt und totgepflegt", es sollte von jedem gelesen werden der in der Pflege arbeitet, denn Pflege ist kein Zuckerschlecken.
Gruss an Schwester M. und Gast4711 ! Man braucht mehr Menschen die sich trauen das zu sagen was alle denken!!!!!!!
Zuletzt geändert von Janek32 am Mi 8. Aug 2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Mendax
Beiträge: 385
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 19:37

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von Mendax »

delete
Zuletzt geändert von Mendax am Mo 4. Feb 2013, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.



Janek32
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Mai 2007, 14:40

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von Janek32 »

Mendax !!!!
Du hast es glaube ich nicht verstanden, dass es im Grunde nicht um diese 2 Std. geht, sondern allgemein darum, dass wenn Du dir etwas gefallen lässt, dann lässt Du dir alles gefallen. Es ist so in der Pflege!!!!! :mad:
Ich arbeite schon genug lange in dem Beruf um sagen zu können, dass es so ist.



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von -Felicitas- »

hjmggh
Zuletzt geändert von -Felicitas- am Mi 3. Mär 2010, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absatz "sich gefallen lassen" nachgeschoben



Janek32
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Mai 2007, 14:40

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von Janek32 »

Ihr könnt mit den 2 Stunden einfach nicht aufhören. Ich komme mir langsam vor wie auf der Arbeit, aber die Menschen dort sind leider krank und verstehen es nicht wenn man etwas erklärt, aber ihr reitet darauf rum als es nur um diese 2 Stunden gehen würde. Es ist anders. Es geht darum, dass Schüler ausgenutzt werden und es wird mir keiner der nicht blind ist widersprechen, denn mit Schülern werden Löcher gestopft und Dienste abgedeckt die an Feiertagen stattfinden und Schüler hat schön den Mund zu halten sonst kriegt er einen drauf. Hab ich alles schon erlebt und hab das über mich ergehen lassen. Ich wurde sogar im WB alleine als Schüler gelassen+ 15 BW, weil es eine lange Teambesprechung gab. Was ich machen würde wenn etwas passiert wäre will ich mir nicht ausmalen. Es wird einfach mit Schülern wie mit Putzlappen umgegangen!!!
Hört endlich auf euch auf die 2 Std. zu fixieren.
Ausserdem hat man mich nicht gefragt. ES WURDE BESCHLOSSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Janek32 am Mi 8. Aug 2007, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.



kimbim
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:11

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von kimbim »

Nun auch wenn ich mir damit Feinde mache aber ich sehe das genauso wie der gast, und habe es auch so verstanden, es hat nichts mit einem Team zu tun wenn man noch nicht einmal gefragt wird, wo bleibt da die Teamfähigkeit der anderen, glauben hier wirklich alle das nur der Beruf zählt , es gibt auch Freizeit ?und ein Leben nach dem Dienst? Ich in doch nicht unsozial wenn ich nein sage. Janek dann noch so zu beurteilen das man seine Berufswahl in frage stellt , das nenne ich unsozial



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von -Felicitas- »

hjmgg
Zuletzt geändert von -Felicitas- am Mi 3. Mär 2010, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.



kimbim
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:11

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von kimbim »

Warum willst du nicht verstehen das es nicht um die 2 Stunden geht !!!!!! Das macht dich auch nicht wichtiger wenn du mit Paragraphen argumentierst Wie du schon sagst arbeiten müssen wir alle , aber rumschupsen lässt sich keiner gerne !!!!!



Janek32
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Mai 2007, 14:40

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von Janek32 »

Ich wende mich hier an Menschen die leider ihre Augen weit verschlossen halten und mit Paragraphen jonglieren.
Sagt mal, wie lange noch werdet ihr auf diesen 2 Stunden rumkauen?
Demenz im Vorstadium?
Es geht mir darum, dass die Schüler ausgebeutet werden und nicht nur die Schüler. Menschen die nichts sagen werden einfach dazu verdammt Überstunden zu schieben und wenn man sich damit abfindet, dann.....jeder weiss was dann kommt. Überstunden über Überstunden.
Nochmal zu mir. Diese 2 Stunden würd ich gerne in Kauf nehmen wenn ich nicht wüsste wie es wirklich in der Pflege aussieht. Habe als APH in der Ausbildung auch Überstunden gemacht. Aus reiner Kollegialität, aber man lernt dazu, wenn die WBL sich am WE am Wasser sonnt und der Schülerarsch arbeitet.
An euch alle die sozial sind, die mich angreifen, die es einfach nicht verstehen wollen und wahrscheinlich genau so mit den Schülern umgehen, an euch alle sag ich ihr könnt mich mal.
Ich will ein Leben nach der Ausbildung haben und ein Leben nach den 8 Stunden und nicht denken, dass ich was falsch gemacht habe.
Solange die mehrheit der PK so denkt wie die sozialdenkenden hier wird es unmöglich sein in Zukunft die Pflege aus dem Loch rauszuholen. Warum fehlen überall Pflegekräfte??? Habt iht euch das gefragt? Bestimmt nicht aus dem Grund, dass viele Menschen die Gerüche nicht vertragen. Sie fehlen, weil die Arbeitszeiten Familienfeindlich sind. Es tut mir leid, aber bevor ich mir Gedanken mache wie arm die Menschen in Heimen sind die nicht aus dem Bett aufstehen können, denke ich an mich und an meine Gesundheit. Es ist einfach nicht möglich, dass eine PK nach 11-16 Diensten sagen kann, dass sie gut pflegt. Es ist gelogen, aber wie man sieht die sozialen unter uns können anscheinend auch auf allen vieren Pflegen.
Danke den Menschen hier die den MUT haben sich zu äußern. Der Rest, c`est la vie, wird es nie verstehen, weil die Einstellung, dass so wie es läuft, laufen muss zu tief sitzt.
Ich hoffe nur, dass die neue Generation anders denken wird und dann wird es den zu pflegenden und den PK`s besser gehen.
Gruss an alle die mich unterstützen und an die die mich verurteilen, denn sie können nichts dafür, dass sie Arbeitstiere mit Augenklappen sind



Benutzeravatar
KleeneAnci
Beiträge: 182
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 16:38

AW: Überstunden als Schüler

Beitrag von KleeneAnci »

[quote=""Janek32""]solltet mal alle Aussagen von KleeAnci lesen, denn ich habs getan und diese Anleiterin ist ganz anders als sie sich gibt und es ist einfach so. Geht auf " burn out" und lest durch was sie über einen Schüler geschrieben hat zum Thema: ausgebrandt durch ap Schüler!!.[/quote]

Hi Janek,

scheinst mich ja gut zu kennen, wenn Du mich anhand meiner Beiträge in eine Schublade steckst - JAWOHL so was brauchen wir in der Pflege. Glückwunsch an Deine Kollegen, DASS sie Dich haben!!!!!
Und was ich beim Thema - Mobbing durch AP-Schüler - geschrieben habe, entspricht die Wahrheit. Ich halte meinen Kopf für die praktische Anleitung hin. Alos, muss ich auch die praktische Leistung der Schüler "überwachen".
ABER eigentlich frage ich mich, was dieses Thema mit Deinen Überstunden zu tun hat??? Und wie Du daran erkennen kannst, dass ich anders bin????

Für mich ist das Thema jetzt gegessen - und wenn DU selber mal schaust, es ging am Anfang NUR um die zwei Stunden, die DU länger machen musstest!
Nur mal als Tipp!

Und keine Angst um mich haben - ich weiß, wann ich bei meinem AG den Mund aufmachen muss. Und es hat sicherlich auch keiner hier geschrieben, dass man sich alles gefallen muss - hier werden Tatsachen ganz schön verdreht - je nachdem, wie man es haben will!
Zuletzt geändert von KleeneAnci am Do 9. Aug 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ohne Worte - ist besser so


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste