Aufhebungsvertrag, nun alles vorbei??

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: Aufhebungsvertrag, nun alles vorbei??

Beitrag von agidog »

Moin Kirstin

Welche Begründung wurde dir genannt und welche deiner Schule?

Grüßle agidog


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: Aufhebungsvertrag, nun alles vorbei??

Beitrag von Teddy »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Teddy am Di 8. Dez 2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Aufhebungsvertrag, nun alles vorbei??

Beitrag von Kati123 »

Hallo,

lt. Ausbildungsgesetz darf Dich ein AG nur bei schwerwiegenden Gründen kündigen, ansonsten muß eine Kündigung vom Schüler ausgehen. Da Du aber den Aufhebungsvertrag unterschrieben hast, ist diese Option wohl erfüllt. Irgendwas muß doch vorausgegangen sein, dass Dein AG Dir einen Aufhebungsvertrag anbietet. In welchem Lehrjahr bist Du denn ?

Wie Teddy schon sagte, wichtig ist es, so schnell wie möglich einen neuen Ausbildungsbetrieb zu finden, denn sonst kannst Du nicht weitermachen. Bist Du denn vom Arbeitsamt gefördert oder muß der AG dich finanzieren ? Es gibt z.b. die Möglichkeit, dass du mal unter http://www.kliniken.de schaust, dann Pflegeheime anklicken und die PLZ eingeben. Dort findest Du alle Pflegeheime Deiner Region. Ich würde einfach in die Offensive gehen und alle abklappern.
Ansonsten haben Schulen häufig gute Kontakte und können vermitteln. Bei eigener Suche solltest Du Dich bei der Schule informieren, ob Kooperationsverträge nötig sind. In manchen Ecken Deutschlands haben Schulen mit Ausbildungsträgern eine Vereinbarung und die Schüler dürfen nur dorthin.

Ich drücke die Daumen.


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste