Altenpflegehelferin als Nachtwache?

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hi Eva

Kommt drauf an ob sie Alleine Arbeiten soll oder mit einer EX. zusammen, den meines Wissens nach fordert ja das Heimgesetz eine Fachkraft rund um die Uhr und wenn nur eine Helferin alleine arbeitet ist dies nicht gewährleistet.

Grüße

Marcell



olafohl
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Dez 2002, 22:31

???

Beitrag von olafohl »

Es muß immer eine Fachkraft anwesend sein
?( dazu hätt ich gerne noch einmal eine Frage und zwar bin ich auch der Meinung das eine examnierte PK anwesend sein muss ABER wir hatten grd diesbezüglich eine Diskussion im Hause in der die PDL meinte es würde au genügen wenn diese, die examnierte PK, Bereitschaft hätte ... sprich sie muss nicht anwesend sein, nur zur Verfügung stehen .. Nu grübel ich natürlich bissi, ist dieser § nu nen Kaugummiparagraph oder ist die PDL fehlinformiert ???
Erscheint mir nämlich ein wenig absonderlich, da die examinierte anzurufen im notfall ja nicht unbedingt die "Lösung" sein kann ... so nach de Motto "ja hallo ich hab hier nen akuten Notfall könnst ma vorbeischauen ?" und die "Denne klaro zieh mir kurz was an, ruf mir Taxi und in ner halben bis 1 std. bin ich da ... nur keine Panik .. :D


Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste